Antworten

Orbi RBK50 Set

insp
Aspirant

Orbi RBK50 Set

Presales Anfrage. Habe gelesen, dass im Mesh-Mode ein eigenes Sub-Netz zwingend ist. Alternative das Ganze als AP konfigurieren. Dazu meinen Fragen: Verliere ich im AP-Mode die Meshfunktion? Dass die AP nicht miteinander kommunizieren denke ich ist klar aber wenn ich mit einem Client durchs Gebäude wandere ist das ganze Unterbruchsfrei so wie im Mesh-Mode.

Als Alternative habe ich mir gedacht; ich verbinde mein Router exklusieve nur mit dem Master-Mesh und stecke die Lan-Kabel (Swicht) am Master-Mesh ein. a) funktioniert das und b wie ist die Performance?

Für Tips und Hinweise zur Problematik dankt im voraus Peter 

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50 Set

Hallo @insp,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Für das ORBi System ist es unerheblich, ob es im Router oder im AP Modus läuft. Das dedizierte Netzwerk für die Kommunikation zwischen den Satelliten/Router ist immer aktiv.

 

Um eine unterbrechungsfreie Versorgung der angeschlossenen Geräte zu ermöglich, kann in den Advanced WiFi Settings das seamless roaming aktiviert werden.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50 Set

Hallo @insp,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Für das ORBi System ist es unerheblich, ob es im Router oder im AP Modus läuft. Das dedizierte Netzwerk für die Kommunikation zwischen den Satelliten/Router ist immer aktiv.

 

Um eine unterbrechungsfreie Versorgung der angeschlossenen Geräte zu ermöglich, kann in den Advanced WiFi Settings das seamless roaming aktiviert werden.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1022 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung