Antworten

Orbi RBK50 Wlan Gerätezugang priorisieren

Niels_Pete
Follower

Orbi RBK50 Wlan Gerätezugang priorisieren

Hallo,

 

ich betreibe in meinem Einfamilienhaus einen RBR50 Router (Keller) mit zwei Satteliten (Flur Erdgeschoss / Wohnzimmer Erdgeschoss). Beide Satteliten sind via Lan Kabel verbunden.

 

Ich habe folgende Frage / folgendes Problem:

Ich nutze in meinem Wohnzimmer zum Beispiel einen WLAN-Speaker zum Musik hören. Dieser verbindet sich jetzt immer mit dem Router im Keller, obwohl die Siganlstärke von dort deutlich geringer ist, als von dem Satteliten im Wohnzimmer.

Das gleiche Phänomen tritt z.B. auch beim MacBook auf. Das wird in umittelbarer Nähe des Satelliten 2 genutzt, das MacBook verbindet sich aber allzugerne mit dem Satteliten 1, der 10m und eine Wand entfernt ist.

 

Gibt es hier einen Trick?

 

VG
Niels

 

 

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50 Wlan Gerätezugang priorisieren

Hallo @Niels_Pete,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Bitte stellen Sie zuerst fest, dass Sie die neuste Firmware Version 2.7.3.22 für Ihren RBR50 und Ihre RBS50 installiert haben.

 

Zusätzlich, wenn Sie sich in das Web Based GUI einwählen, können Sie unter ADVANCED > Advanced Setup > Wireless Settings "Fast Roaming" als auch "Implicit Beamforming" und "MU-MIMO" aktivieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50 Wlan Gerätezugang priorisieren

Hallo @Niels_Pete,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Bitte stellen Sie zuerst fest, dass Sie die neuste Firmware Version 2.7.3.22 für Ihren RBR50 und Ihre RBS50 installiert haben.

 

Zusätzlich, wenn Sie sich in das Web Based GUI einwählen, können Sie unter ADVANCED > Advanced Setup > Wireless Settings "Fast Roaming" als auch "Implicit Beamforming" und "MU-MIMO" aktivieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 743 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung