Antworten

Orbi RBK50 : kein Internet mit Telekom Speedport W724V

edehkh
Follower

Orbi RBK50 : kein Internet mit Telekom Speedport W724V

Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass ich absolut nicht  der Netzwerkexperte bin. Nach der Erstinstallation hat alles prima funktioniert. Router und Satelit funktionierten zufriedenstellend. Nachdem ich die Platzierung der Geräte im Haus optimieren wollte und mehrere Ortswechsel beider Geräte probiert habe, wird zwar ein stabiles WLAN aufgebaut, allerdings mit der Einschränkung, dass kein Internet übertragen wird.

Was mache ich falsch? hat jemand eine Idee? Auch ein reset am Router hat mich nicht weiter gebracht. Danke für Eure Hinweise und Vorschläge.

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50 an Telekom Speedport W724V, WLAN da, aber kein Internet ?

Hallo @edehkh,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du den Orbi Router vom Speedport getrennt als Du einen neuen Ort gesucht hast?

 

Damit Dein Orbi Router Internet bekommt und es an den Satelliten weiterleiten kann, muss er direkt mit dem Speedport ( oder an einen Netzwerkanschluss falls Du diese im Haus hast) über ein LAN Kabel verbunden sein. 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50 an Telekom Speedport W724V, WLAN da, aber kein Internet ?

Hallo @edehkh,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du den Orbi Router vom Speedport getrennt als Du einen neuen Ort gesucht hast?

 

Damit Dein Orbi Router Internet bekommt und es an den Satelliten weiterleiten kann, muss er direkt mit dem Speedport ( oder an einen Netzwerkanschluss falls Du diese im Haus hast) über ein LAN Kabel verbunden sein. 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4272 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung