Antworten

Orbi RBK50

bp17
Aspirant

Orbi RBK50

Hallo Zusammen

Ich habe ein Orbi RBK50 erworben und konnte das Ganze nicht korrekt aufsetzen. Sattelit hat nach 2-3 Tagen das Signal verloren und konnte nicht mehr richtig in Betrieb genommen werden - Grund unbekannt. RBR50 Firmeware (2.3.1.44) lässt sich nicht (via WLAN sowie auch via LAN) upgraden - Grund unbekannt, bricht jedes Mal die Installation ab. RBS50 hat bereits die neuste Firmware drauf 2.3.1.44. Ein Downgrade auf 2.2.1.212 ist auch nicht möglich - manuell probiert, auch da wir die Installation abgebrochen.

Nun ist es soweit dass der Router nur noch weiss blinkt und die Power LED rot leuchtet - die Möglichkeit einen Reset auf Werkseinstellungen besteht nicht da der Router nicht auf den Resetknopf reagiert.

Kann mir da jemand helfen oder Auskunft geben? Wie kann ich den Router wieder in Betrieb nehmen?

Danke Euch im Voraus

Nachricht 1 von 10

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50

Hallo @bp17

 

so das ging zügig.

 

Ich hab den Fall überprüft, die Kollegin vom Telefon hat dir eine E-mail zukommen lassen.

 

Kannst du bitte nach schauen ob diese dich erreicht hat, evtl. auch SPAM checken.

 

Quintessenz ist wir können hier leider nichts tun für dich, da es sich um ein BETA Gerät handelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 10 von 10

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50

Hallo @bp17,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Den Satellit auf die Version 2.2.1.212 zu downgraden ist nicht möglich, da diese FW Version nur ein Hilfsübergang von der 210 auf die 244 war. Auf dieser Version (212) kann das System nicht betrieben werden.

 

Wenn der Router gar nicht mehr reagiert würde ich ihn mal 1-2 Minuten Stromlos machen, alle Netzwerkkabel trennen und dann nochmals versuchen.

 

Sollte dies auch erfolglos sein, würde ich dich bitten unseren Telefon Support hier zu kontaktieren, damit wir evtl. den Router austauschen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 10
bp17
Aspirant

Re: Orbi RBK50

Hallo Frank

Danke Dir für dein Feedback.

 

Das Problem war aber, dass ich das Firmwareupgrade auf dem Router nicht machen konnte - auf dem Satellit war/ist bereits die neue Firmware drauf. Weisst du was da die Ursache sein könnte?

Ich werde versuchen den Router vom Strom zu nehmen und probieren ob ich den danach wieder in Betrieb nehmen kann.

Danke & Gruss

Nachricht 3 von 10
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50

Hallo @bp17,

 

welche Firmware Version war denn auf dem Router drauf, die aktuellste 2.3.1.44 wie im ersten Beitrag beschrieben?

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

 

Nachricht 4 von 10
bp17
Aspirant

Re: Orbi RBK50

Hallo Franke

Auf dem Router ist die Firmware 2.2.0 drauf - scheint wohl eine Standard Firmware zu sein.

Grüsse

 

Nachricht 5 von 10
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50

Hallo @bp17,

 

In dem Fall bitte hier die aktuelle Firmware laden und bitte unbedingt die Anweisungen in ROT beachten.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 6 von 10
bp17
Aspirant

Re: Orbi RBK50

Hallo Frank

Das habe ich bereits versucht zu machen - jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich soweit, dass ich kein Zugriff mehr auf den Router habe - blinkt weiss und Power LED leuchtet rot. Es besteht keine Verbindung zum Router.

Nachricht 7 von 10
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50

Hallo @bp17,

 

dann bitte einmal mit dem Support in Verbindung setzen, damit wir den Router ggf. austauschen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 8 von 10
bp17
Aspirant

Re: Orbi RBK50

Hallo Frank

Wäre schön wenn auch jemand erreichbar wäre... Habe es heute geschaft - nach ettlichen Versuchen, durchzukommen und da hat man mir eine E-Mail versprochen mit weiteren Supportmöglichkeiten, bis jetzt aber noch nichts erhalten - leider.

Gibt es eine direkte E-Mail Adresse? Wie kann ich den Support anderweitig kontakieren?

Grüsse

 

Nachricht 9 von 10
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50

Hallo @bp17

 

so das ging zügig.

 

Ich hab den Fall überprüft, die Kollegin vom Telefon hat dir eine E-mail zukommen lassen.

 

Kannst du bitte nach schauen ob diese dich erreicht hat, evtl. auch SPAM checken.

 

Quintessenz ist wir können hier leider nichts tun für dich, da es sich um ein BETA Gerät handelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 3102 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung