Antworten

Orbi RBK852 als AP per LAN direkt an FB 7590

JanPetzold
Follower

Orbi RBK852 als AP per LAN direkt an FB 7590

Guten Tag.

Folgende Situation. Ich habe im Technikraum eine FRITZ!Box 7590 (als Glasfasermodem, WLAN ist nicht aktiv). Von dort geht in jedes Zimmer eine Ethernet Verbindung. Ich würde nun gerne den Router ins Wohnzimmer stellen und ihn per WAN mit der FRITZ!Box als AP laufen lassen. Soweit so gut.

Kann ich nun den Sattelit im Schlafzimmer auch per LAN direkt mit der FRITZ!Box verbinden und ihn als AP laufen lassen ? So das ich trotzdem nur ein einziges WLAN Netzwerk (selbe SSID) habe ? Oder muss dieser zwingend mit dem Router im Wohnzimmer verbunden sein ?
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBK852 als AP per LAN direkt an FB 7590

Hallo @JanPetzold,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die ORBI Satelliten können über Ethernet mit anderen Satelliten, mit dem ORBI Router oder mit einem Switch verbunden sein, leider mit keinem Hauptrouter (in diesem Fall funktioniert ORBI als Access Point). Es gibt einen Artikel dafür, den Du unter diesem Link finden kannst.

 

Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dein ORBI System als AP konfigurieren kannst.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBK852 als AP per LAN direkt an FB 7590

Hallo @JanPetzold,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die ORBI Satelliten können über Ethernet mit anderen Satelliten, mit dem ORBI Router oder mit einem Switch verbunden sein, leider mit keinem Hauptrouter (in diesem Fall funktioniert ORBI als Access Point). Es gibt einen Artikel dafür, den Du unter diesem Link finden kannst.

 

Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dein ORBI System als AP konfigurieren kannst.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 734 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung