Antworten

Re: Orbi RBK853 dauerhaft margenta - Verbindung Satelliten bricht immer ab

DAU_2021
Initiate

Orbi RBK853 dauerhaft margenta - Verbindung Satelliten bricht immer ab

Hallo Netgear Community,

 

ich habe seit 04/2020 ein Orbi RBK853 mit 2 Satelliten. Es lief auch richtig gut, jetzt gibt es aber seit ca. 4 Wochen Probleme - die Wifi Verbindung zu den zwei Satelliten bricht immer ab, baut sich neu auf, bricht ab. Das Orbi ist auch über Orbi-App nicht mehr ansprechbar (findet keine Geräte, obwohl Basis einwandfrei läuft).

 

Habe kompletten restart gemacht, dann - wie hier empfohlen - das Routerkabel an einen normalen Port gehängt (nicht den gelben); jetzt leuchtet Basis dauerhaft Margenta und die Satelliten verlieren wieder alle paar Minuten den Kontakt (blinken weiss), bauen sich wieder auf (dauerhaft blau), um dann wieder den Kontakt zu verlieren.

 

Ich kann jetzt noch schauen, ob Firmware aktuell und alles auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe aber das Gefühl - nachdem was man hier so liest - dass das eher ein Firmware-Update Problem ist.

 

Hat hier einer eventuell aktuelle Infortmationen doer Tipps? Bin leider nicht ganz der Wireless-Experte ... Vielen Dank.

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK853 dauerhaft margenta - Verbindung Satelliten bricht immer ab

Hallo @DAU_2021,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Ihr Modem/Router sollte stehts mit dem gelben Internet Port des RBR850 verbunden sein. Zusätzlich können Sie Ihren Modem/Router in den Bridge Modus setzen.

 

Es ist sehr empfehlenswert, dass Sie die neuste Firmware Version 3.2.18.1 auf Ihrem RBR850 sowie Ihren RBS850 installiert haben.

Sobald Sie das Update aufgesetzt haben, schalten Sie bitte beide Satelliten aus und führen bitte zuerst einmal das Reset beim RBR850 durch und konfigurieren Sie diesen erneut. Im Anschluss schalten Sie nur einen der Satelliten ein, führen das Reset durch und synchronisieren diesen mit dem RBR850. Wiederholen Sie diesen Vorgang auch für den zweiten Satelliten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK853 dauerhaft margenta - Verbindung Satelliten bricht immer ab

Hallo @DAU_2021,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Ihr Modem/Router sollte stehts mit dem gelben Internet Port des RBR850 verbunden sein. Zusätzlich können Sie Ihren Modem/Router in den Bridge Modus setzen.

 

Es ist sehr empfehlenswert, dass Sie die neuste Firmware Version 3.2.18.1 auf Ihrem RBR850 sowie Ihren RBS850 installiert haben.

Sobald Sie das Update aufgesetzt haben, schalten Sie bitte beide Satelliten aus und führen bitte zuerst einmal das Reset beim RBR850 durch und konfigurieren Sie diesen erneut. Im Anschluss schalten Sie nur einen der Satelliten ein, führen das Reset durch und synchronisieren diesen mit dem RBR850. Wiederholen Sie diesen Vorgang auch für den zweiten Satelliten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

Nachricht 2 von 4
DAU_2021
Initiate

Re: Orbi RBK853 dauerhaft margenta - Verbindung Satelliten bricht immer ab

Hallo, 

 

herzlichen Dank Ioannis. Der Tipp war genau richtig, ich habe alles in dieser Abfolge gemacht und - voiula! - das Netzwerk läuft wieder. Ich habe es jetzt über das Wochenende getestet und es waren keine Abbrüche mehr festzustellen. Auch das Margenta ist weg... 

 

Ich glaube, das Entscheidende war, die Satelliten nacheinander wieder aufzusetzen. 

 

Vielen Dank! 

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK853 dauerhaft margenta - Verbindung Satelliten bricht immer ab

Hallo @DAU_2021,

 

gern geschehen! 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 854 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung