Antworten

Re: Orbi RBR50 erkennt kein Netzwerkkabel zur Fritzbox mehr

Bernd-Kalisch
Initiate

Orbi RBR50 erkennt kein Netzwerkkabel zur Fritzbox mehr

Hallo zusammen,

 

seit gestern leuchtet mein RBR50 nur noch magenta 🙁.

Weder Resetten, noch komplettes Neueinrichten brachte Erfolg.

Habe alles neu eingerichtet und es ist ein Wlan Netz vorhanden,

aber kein Internet. Alle 4 Ports der Fritz!box 6591 funktionieren mit

anderen Gerätschaften einwandfrei. Nur der Orbi sagt: KEINE Verbindung

zum Internet.

 

Ich habe auch alles mehrmals zurückgesetzt, Fritz!box neugestartet - aber der Orbi sagt immer das kein Kabel angeschlossen ist.

 

Habe alle Netzwerkkabel, die mit meinen Läppis und Computern einwandfrei

funktionieren ausprobiert - aber der Orbi meldet immer KEIN Internet 🙁

 

Kann es sein, das aus heiterem Himmel der Anschluss vom Orbi gehimmelt ist?

 

Gibt es eine Möglichkeit, ihn zur Reparatur einzuschicken?

 

Danke für eine zeitnahe Rückmeldung, was es sein könnte, oder woran es liegt.

 

Gruß Bernd

 

 

 

 

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Bernd-Kalisch
Initiate

Re: Orbi RBR50 erkennt kein Netzwerkkabel zur Fritzbox mehr

habe nochmals alles zurückgesetzt und habe jetzt mit Port 4 der Fritz!box einen funktionierenden Port gefunden.

bedeutet, das die Fritz!box wohl eine Macke hat - das reklamiere ich bei meinem Provider.

Jetzt läuft alles wie es soll und nochmals Danke für den Support an der Hotline 😀

Gruß Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBR50 erkennt kein Netzwerkkabel zur Fritzbox mehr

Hallo @Bernd-Kalisch,

 

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deinem Anliegen behilflich.

 

Wir wir sehen, hattest du hierzu ebenfalls Kontakt mit unserem technischen Support aufgenommen und das Problem konnte zwischenzeitlich bereits identifiziert werden. Wir freuen uns, dass unsere Kollegen dir hierzu erfolgreich weiterhelfen konnten.

 

Wir möchten dich bitten, in Erwägung zu ziehen, den Beitrag auch hier als akzeptierte Lösung zu markieren bzw. das Ergebnis eventuell mit dem Forum zu teilen. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir in der Community selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
Bernd-Kalisch
Initiate

Re: Orbi RBR50 erkennt kein Netzwerkkabel zur Fritzbox mehr

habe nochmals alles zurückgesetzt und habe jetzt mit Port 4 der Fritz!box einen funktionierenden Port gefunden.

bedeutet, das die Fritz!box wohl eine Macke hat - das reklamiere ich bei meinem Provider.

Jetzt läuft alles wie es soll und nochmals Danke für den Support an der Hotline 😀

Gruß Bernd
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 161 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung