Antworten

Re: Orbi RBR50 mit 3 Satelliten erweitern

akabus
Aspirant

Orbi RBR50 mit 3 Satelliten erweitern

Hallo liebe Community

Ich habe ein Netgear Orbi RBR50 mit 3 Satelliten (2x RBS50 und 1x RBS50Y) und bin mit WLAN-Empfang und Geschwindigkeit im ganzen Haus zufrieden.

Einzig in der Garage ist der empfang sehr knapp (Brandschutztüre)

Nun frage ich mich, welche Möglichkeit ich habe um den Empfang in der Garage zu verbessern? Soweit ich weiss, können maximal 3 Satelliten ins Mesh-System eingebunden werden.

Kann ich einen zusätzlichen Repeater in der Garage platzieren? Welches Gerät würde zu meinem Mesh-System passen?

Ich könnte ein LAN-Kabel in die Garage ziehen oder einen PowerLine Adapter verwenden. Ideal wäre, wenn auch in der Garage das selbe WLAN wie im Haus vorhanden wäre.

Vielen Dank für Eure Ideen!

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBR50 mit 3 Satelliten erweitern

Hallo @akabus,


willkommen NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Es sollte dir möglich sein, zum Orbi RBR50 noch einen zusätzlichen Satelliten hinzuzufügen. 

 

NETGEAR empfiehlt hierzu eine maximale Anzahl von 6 Satelliten mit WiFi5-Systemen. Weitere Informationen sind im Support-Artikel unter dem nachstehenden Link erhältlich: https://kb.netgear.com/000062035/How-many-satellites-can-you-add-to-an-Orbi-WiFi-System

 

Sollte es dir möglich sein, ein Kabelverbindung zur Garage herzustellen, würde ein dort platzierter und über Ethernet-Kabel verbundener Satellit die beste Lösung darstellen. Hierbei bliebe dir auch, wie gewünscht, durchgängig das gleiche WLAN erhalten.

 

Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigen solltest. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Forumsmitgliedern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBR50 mit 3 Satelliten erweitern

Hallo @akabus,


willkommen NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Es sollte dir möglich sein, zum Orbi RBR50 noch einen zusätzlichen Satelliten hinzuzufügen. 

 

NETGEAR empfiehlt hierzu eine maximale Anzahl von 6 Satelliten mit WiFi5-Systemen. Weitere Informationen sind im Support-Artikel unter dem nachstehenden Link erhältlich: https://kb.netgear.com/000062035/How-many-satellites-can-you-add-to-an-Orbi-WiFi-System

 

Sollte es dir möglich sein, ein Kabelverbindung zur Garage herzustellen, würde ein dort platzierter und über Ethernet-Kabel verbundener Satellit die beste Lösung darstellen. Hierbei bliebe dir auch, wie gewünscht, durchgängig das gleiche WLAN erhalten.

 

Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigen solltest. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Forumsmitgliedern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
akabus
Aspirant

Re: Orbi RBR50 mit 3 Satelliten erweitern

Hallo @TilmanS

 

Vielen dank für Deinen Lösungsvorschlag. Irgendwoher hatte ich die Meinung, dass maximal 3 Satelliten möglich sind, weshalb ich diese Variante gar nicht verfolgt habe...

Es hat aber geklappt: ich konnte noch einen passenden Satelliten RBS50 kaufen und problemlos mit dem Router verbinden. Dazu musste ich nicht einmal auf eine Ethernetverbindung zurückgreifen, der Satellit konnte trotz Brandschutztüre eine starke Verbindung mit dem Router aufnehmen.

Damit habe ich nun ein starkes Signal in der Garage, die Geräte verbinden sich jetzt mit dem neuen Satelliten und nicht mehr so ganz knapp mit dem Router durch die Brandschutztüre hindurch.

 

Damit nochmals herzlichen Dank für die wertvolle Hilfe!

Viele Grüsse

akabus

Nachricht 3 von 4
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBR50 mit 3 Satelliten erweitern

Hallo @akabus,

 

es freut uns zu hören, dass wir dir bei deiner Anfrage behilflich sein konnten.

 

Bitte kontaktiere uns zu allen Fragen und Anliegen jederzeit wieder. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 966 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung