Antworten

Orbi RBR50 und RBS 50 - Probleme mit Telekom Magenta TV - MR201

Bruchtal
Aspirant

Orbi RBR50 und RBS 50 - Probleme mit Telekom Magenta TV - MR201

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln:

Nutze seit dem 01.11.19 Magenta TV. Im Netzwerk sind vorhanden eine Fritzbox 7590 - WLAN wurde deaktiviert, ein ORBI RBR50, ein ORBI RBS 50 - Firmware V2.5.0.38, ein MR401 und ein MR201. Der Hauptfernseher ist direkt mir der Fritzbox über den MR401 verbunden und läuft absolut perfekt. Der Zweitfernseher tut es leider überhaupt nicht. Folgende Tests schon gemacht: Zweitfernseher ebensfalls an Fritzbox = läuft Perfekt. Leider kann ich das aber nur als Test machen, da der Zweitfernseher nicht in der Nähe der Fritzbox seinen Platz hat. Zweitfernseher mit LAN Kabel an RBR50 oder RBS50 = funktioniert nicht! Fehlermeldung:Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später! Beim Umschalten der Programme laufen diese ca. 5 Sekunden perfekt, danach stockendes Bild bis zum Stillstand! Komischerweise läuft der Zweitfernseher aber über einen Devolo Adapter absolut perfekt! Bisher wurden alle Kabel von mir getauscht, das ORBI-System komplett neu aufgesetzt, Steckerziehen ORBi, Steckerziehen Fritzbox und all das ganze Programm. Nichts hat es gebracht. Magenta TV über ORBI System scheint nicht möglich zu sein. Obwohl mir am Fernsehgerät das TV Signal/Qualität als Exzellent, die Umschaltzeiten als schnell und die Verbindung, Heimnetz und Internet als OK angezeigt werden. Ebenfalls heißt es, dass es keine Verluste und Abbrüche gibt! Netgear Amor habe ich übrigens auf deaktiviert gesetzt! WER HAT EINEN GUTEN TIPP??

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Bruchtal
Aspirant

Betreff: Orbi RBR50 und RBS 50 - Probleme mit Telekom Magenta TV - MR201

Problem selbst gelöst:

Den Orbi Router zunächt vom AP-Modus auf Router Modus umgestellt und alle Satelliten mit dem Orbi Router synchronisiert.

Danach den Orbi Router wieder vom Router-Modus auf AP-Modus umgestellt.

Etwas gewartet bis sich alles verbunden hat.

Magenta TV über Orbi läuft super und total stabil 🙂  🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
Bruchtal
Aspirant

Betreff: Orbi RBR50 und RBS 50 - Probleme mit Telekom Magenta TV - MR201

....IGMP-Proxy ist übrigens auch deaktiviert...

Nachricht 2 von 4
Bruchtal
Aspirant

Betreff: Orbi RBR50 und RBS 50 - Probleme mit Telekom Magenta TV - MR201

Der hier in einer anderen Anfrage gemachte Vorschlag, eine Lösung mit der Firmware 2.0.1.4 zu versuchen, funktioniert nicht mehr, das es zwar einen Downloadlink der angeblichen Firmware gibt, bei Versuch diese auf den Router zu bekommen, wird automatisch die Firmwareversion 2.3.5.30 geladen. Somit habe ich sowohl auf dem Router, wie auch auf dem Satelliten die Version 2.3.5.30 - und NIX funktioniert. Echt nevende!!

Nachricht 3 von 4
Bruchtal
Aspirant

Betreff: Orbi RBR50 und RBS 50 - Probleme mit Telekom Magenta TV - MR201

Problem selbst gelöst:

Den Orbi Router zunächt vom AP-Modus auf Router Modus umgestellt und alle Satelliten mit dem Orbi Router synchronisiert.

Danach den Orbi Router wieder vom Router-Modus auf AP-Modus umgestellt.

Etwas gewartet bis sich alles verbunden hat.

Magenta TV über Orbi läuft super und total stabil 🙂  🙂

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3615 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung