Antworten

Orbi RBS350 Satellit blibnkt weiß und leuchtet blau.

Orbi RBS350 Satellit blibnkt weiß und leuchtet blau.

Hi Leute,

 

ich habe einen Satelliten, den Orbi RBS350 Satellit,  der leider immer mal wieder weiß leuchtet und blau blinkt?!

 

Was geht denn hier ab?

 

Ist mein Satellit oder Netzwerk ein Teil eines Botnetzwerks?

 

Kann ich die Logs überstellen?

Nachricht 1 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBS350 Satellit blibnkt weiß und leuchtet blau.

Hallo @cannonballgray,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob der Satellit über WLAN erkannt wird?

 

Was für eine FW-Version hat der Satellit und das ganze ORBI System?

 

Hast Du versucht, den Satelliten auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 9
Schnabel
Aspirant

Re: Orbi RBS350 Satellit blibnkt weiß und leuchtet blau.

Hallo einer meiner RBS350 Satellieten mit FW V4.4.0.10 blinkt regelmäßig weiß oder leuchtet dauerhaft blau. Was will mir das gute Stück sagen? Mein zweiter Satelliet macht das nicht. In der App kann ich nicht sehen was das Problem ist. Er scheint normal zu funktionieren.

 

Danke für die Rückmeldung. 

Nachricht 3 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBS350 Satellit blibnkt weiß und leuchtet blau.

Hallo @Schnabel,

 

wenn der Satellit weiß blinkt, bedeutet es, dass er bootet. 

Wenn er blau leuchtet, ist die Verbindung zwischen ihm und dem ORBI Router optimal. Nach drei Minuten sollte die Diode jedoch erlöschen. 

 

Ich bräuchte von Dir folgende Informationen:

 

- Hast Du die FW 4.4.0.10 auf jedem Orbi Element installiert?

- Hast Du versucht, den Satelliten auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut zu synchronisieren?

- Hast Du feste WLAN-Kanäle getestet? 

- Wird der Satellit ganz normal auf der GUI als angeschlossener Satellit erkannt? 

- Wie reagieren die LEDs des Satelliten, wenn Du ihn per Ethernet mit dem ORBI Router verbindest? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 9
Schnabel
Aspirant

Re: Orbi RBS350 Satellit blibnkt weiß und leuchtet blau.

Hallo,

danke für die Antwort. Ich konnte das Problem eingrenzen.
FW ist auf allen Geräten die 4.4.0.10.
Um das Problem besser zu beobachten, habe ich ihn an einen anderen Ort aufgestellt.
-> Keine Probleme
Wieder am Ursprungsort aufgestellt. Kein Problem.
Hinstricht IP Acces Point an Port 2 angeschlossen. Blinken ist wieder da.
HM IP AccesPoint an Port 1 angeschlossen: keine Probleme.

Es hängt also am Ethernet Port 2. sobald ich hier den HM IP Acces Point dran betreibe blinkt die LED regelmäßig weiß.

Viele Grüße
Christian
Nachricht 5 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBS350 Satellit blibnkt weiß und leuchtet blau.

Hallo @Schnabel,

 

meinst Du damit den Port 2 am Sateliten? Das Problem entsteht also nur dann, wenn der Satellit mit dem ORBI Router über den zweiten Port (am Satelliten) verbunden ist, stimmt das?

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 9
Schnabel
Aspirant

Re: Orbi RBS350 Satellit blibnkt weiß und leuchtet blau.

Hallo, nein das Problem besteht immer dann wenn ein Netzwerkgerät via Kabel am Satellite anschließe. Router und Satellite sind via internen WLAN verbunden.
Nachricht 7 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBS350 Satellit blibnkt weiß und leuchtet blau.

Hallo @Schnabel,

 

könntest Du bitte noch einen kurzen Test machen? Verbinde bitte den HM IP AccesPoint mit dem zweiten Port des ORBI Routers (RBR350) und überprüfe, ob etwas dann passiert.

 

Um die Ursache am Satelliten-Port2 eindeutig zu bestätigen, teste bitte auch ein anderes Ethernet-Kabel. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 9

Re: Orbi RBS350 Satellit blibnkt weiß und leuchtet blau.

Bei mir blinkte gerade mein Orbi Satellit weiß und leuchtete dann permanent blau.

 

Die Dinger nerven total.

 

Einfach wegschmeißen und TP-Link holen. TP Link läuft super, bietet eine wesentlich besser App., Hat ein super schnelles WLAN, mit wirklich super Reichweite/Flächenabdeckung.

 

Bin maßlos enttäiuscht vom Orbi System und Netgear mit dessen versrpechen, das beste WiFi zu haben.

 

Fazit:

Nie wieder Netgear Wifi Produkte.

 

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 1413 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung