Antworten

Orbi Router RBR20 als Orbi Satellite nutzbar?

JPO007
Follower

Orbi Router RBR20 als Orbi Satellite nutzbar?

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Orbi System RBR20 mit einem Orbi Satellite im einsatz und das funktioniert auch ganz gut.

Nur im Keller wo ich zukünftig mein Büro einrichten möchte schwankt der Empfang durch die dicken Stahlbetondecke ganz arg.

Also wäre es ja sinnvoll einen weiteren Satellite zu kaufen und anzuschließen. So kein Thema.

 

Aber ich habe die Möglichlkeit über einen Bekannten günstig einen weiteren neuwertigen Orbi RBR20 Router zu bekommen, da er diesen doch nicht benötigt (ist aber eben kein Satellite).

 

Nun stellst sich für mich die Frage bevor ich diesen kaufe, ob ich diesen evtl. auch als qwasi weiteren Satellite in System einbauen kann. Oder benötige ich hier zwingend einen separaten Orbi Satellite???

 

Hat hier jemand Erfahrung bzw. kann mir weiterhelfen.

 

Vielen herzlichen Dank.

 

JPO

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 2
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi Router RBR20 als Orbi Satellite nutzbar?

Hallo @JPO007

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Mit einem zweiten RBR20 Router im Netzwerk könnte die Topologie so aussehen: Modem -> erster RBR20 (als Router eingerichtet) -> zweiter RBR20 (als Access Point konfiguriert).

 

Wenn es um die Satelliten geht, kann man maximal 3 mit einem Orbi Router verbinden: es würde sowohl eine Daisy Chain Topologie als auch eine Sterntopologie funktionieren.

 

Orbi unterstützt auch Ethernet Backhaul d.h. man kann die Satelliten über Kabel direkt mit dem Router oder auch miteinander verbinden.

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 724 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung