Antworten

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

Hallo Sals,

 

ich habe meinen Router jetzt zurückgesetzt und den LAN über den WAN-Port angeschlossen. Und es wird mein Satelite immer noch nicht gefunden. (siehe Bild)2018-07-28 12_38_17-Window.png

Ich verstehe es nicht, warum. Was soll ich noch machen? 

 

Bitte um Rückmeldung. 

Nachricht 26 von 36
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Satelite als Kabelbebunden geführt wird. Aber nicht als Satelite. 

2018-07-28 13_03_43-Window.png

Nachricht 27 von 36
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

Hallo @geigerbua,
 

die Screenshots sind etwas unscharf. Wird der Satellit in der Tabelle "Verbundene Geräte" anstatt der Tabelle "Verbundene Satellites" angezeigt?

Vielleicht habe ich mich vorher falsch ausgedrückt. Orbi Router und Satellit sollten über die LAN-Ports angeschlossen werden. Der gelbe WAN-Port des Orbi Routers wird für die Verbindung mit dem Internet verwendet.

 

Hier findest Du Beispiele für die Verbindung des Orbi Routers und Satelliten über LAN Kabel.

 

Wenn der Satellit nicht erkannt wird, starte den Router einfach neu.

 

https://kb.netgear.com/000051205/What-is-Ethernet-backhaul-and-how-do-I-set-it-up-on-my-Orbi-WiFi-Sy...

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 28 von 36
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

Über LAN funktioniert such alles, aber dann leuchtet mein Router immer in Magenta. Das möchte ich aber nicht. 😪
Nachricht 29 von 36
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

Hallo @geigerbua,

 

der WAN Port sollte immer verbunden sein, damit Orbi eine IP-Adresse erhält und das Magenta-Licht ausgeschaltet bleibt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 30 von 36
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

Ich hab, wie normal, einen Netzwerkanschluss, da kann ich leider keine zwei Kabel and schließen. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Nachricht 31 von 36
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

Hallo @geigerbua,

 

Wenn das Orbi-System korrekt verbunden ist, d.h. das Modem/Internet Gateway mit dem WAN Port, der Satellit mit dem LAN Port und  Magenta immer noch leuchtet, dann wende Dich direkt an den technischen Support.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 32 von 36
Chris_OldFarm
Aspirant

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

Hier ist die Lösung mit dem permanenten magentafarbenen Router


Nachricht 33 von 36
jojo2002
Tutor

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

Ich möchte wissen, ob es einen Vorteil bring. Bei mir besteht die Möglichkeit, Router und Sattelit zu verbinden

Nachricht 34 von 36
Mosche
Initiate

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

hallo
habe ein rbk20 erworben. bin derweil sehr enttäuscht. so teuer und so mühsam...
die satelliten sind nur 3 wände vom router entfernt und haben schlechte verbindung.
jetzt möchte ich ethernet backhaul betreiben.
ich habe in keller einen modemrouter mit deaktiviertem wlan. das hängt an einem unmanaged 24port switch. über einen unmanaged 4port switch hängt der rbr20 mit dem wan anschluss drauf. die rbs würde ich gerne am 24port anschließen.
muss ich dazu den rbr mittls lan anschluss zurück an den 24port schicken? habe hochwertige cat6 draka lankabel.
ursprünglich hatte ich das ganze für 2 wochen am laufen, rbs am 24port, rbr via 4port auf 24er und zu modem router (damals noch im ap modus) hat funktioniert obwohl der rbr im remotemodus immer offline angezeigt wurde und bei den verbundenen geräten immer nur 1 rbs gefunden wurde. leider hat sich das ganze aber aufgehängt und ich kam mit den mobilgeräten nicht mehr ins internet. habe jetzt auf fw 2.1.14?? downgegraded (von 2.2irgendwas) den rbr im router modus. er hat also einigen geräten, ua den beiden rbs eine zweite ip gruppe zugewiesen, stört derweil nicht. per pc komme ich jedoch nicht mehr auf die rbk teile, nur mehr via ipad und iphone.

bitte um hilfe, war schon 3 mal kurz davor das rbk wegzuschmeissen ☹️
Nachricht 35 von 36
Mosche
Initiate

Re: Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden

problem solved

genau so gehörts wie oben beschrieben.
modemrouter - switch - rbr; per WAN
rbr -switch; per LAN
rbs -switch; per LAN
Nachricht 36 von 36
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 35 Antworten
  • 23290 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 8 in Unterhaltung