NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Mike16185
Nov 14, 2019Tutor
Orbi System verliert immer Clients (Cam)
Hallo zusammen Ich bin Ratlos... Bis vor kurzer Zeit funktionierte das Orbi System einwandfrei. System: -RBR50 -RBS50 - 2x RBS50Y Outdoor -NAS Laufwerk - 6x CAM D-Link DCS 2670L DHCP liegt ...
Mike16185
Jan 03, 2020Tutor
Die Kameras wurden jetzt getauscht. Jedoch kann jetzt davon ausgegangen werden das es nicht an den CAM‘s liegt....
Alles wurde nochmals neu verkabelt (neue Kabel) und neu aufgesetzt. Dies funktionierte bis Anfangs Weihnachten gut... Jedoch wurden die Aussetzer bis Heute immer wieder zunehmender... sogar die SONOS leiden jetzt unter den Aussetzern.
Kann mir das nicht erklären....
Alles wurde nochmals neu verkabelt (neue Kabel) und neu aufgesetzt. Dies funktionierte bis Anfangs Weihnachten gut... Jedoch wurden die Aussetzer bis Heute immer wieder zunehmender... sogar die SONOS leiden jetzt unter den Aussetzern.
Kann mir das nicht erklären....
CarinaFr
Jan 03, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Mike16185
sind das immer wieder nur zwei Kameras, bei welchen die Verbindung abbricht?
Hast Du im Routermenü die Optionen wie: Beamforming und MU-MIMO aktiviert? (www.orbilogin.net - Registerkarte 'erweitert' - 'Konfigurieren' - 'WLAN Konfiguration')
Du kannst auch die WLAN Kanäle auf dem Orbi Router ändern, es gibt von uns eine WiFi Analytics App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netgear.WiFiAnalytics&hl=en
Die App zeigt welche Kanäle in der Umgebung benutzt werden - Sie können die am wenigsten benutzten Kanäle auf dem Orbi Router einstellen.
Gibt es in Ihrem Netzwerk andere WLAN oder Bluetooth Geräte?
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
- Mike16185Jan 05, 2020Tutor
Hallo CarinaFr
Habe jetzt einmal die Funktionen Beamforming und MU-MIMO aktiviert und werde mal schauen wie sichs entwickelt...
We will see ;-)
Gruss
Mike16185
- Mike16185Jan 06, 2020Tutor
Hallo CarinaFr
Nach dem Test ist immer noch alles beim alten, es fallen immer die selben Kamera-Standort aus. Obwohl die Distanz zum Satelliten unter 5m ist und der Satellit eine sehr gute Verbindung hat.
Irgendwo trennt er sich immer von den Cams. Es ligt wohl nicht an den Kameras.
Gruss
Mike16185