Antworten

Orbi Verbindung auf dem iPhone

Bobbyschmidt
Aspirant

Orbi Verbindung auf dem iPhone

Hallo, 

 

ich bin etwas verzweifelt: Ich habe einen neuen Orbi Router + Satellite eingerichtet. Über die iPhone App hat es zunächst nicht funktioniert, weil es immer hieß "kein W-Lan Router gefunden", obwohl in den Einstellungen eine Verbindung zum Orbi-Netz angezeigt wurde. Ich konnte es dann über den Browser einrichten. Es funktioniert jetzt mit allen Geräten, außer diesem iPhone. Mir wird in der Verwaltung angezeigt, dass das iPhone mit dem Router bzw. Satellite verbunden ist. In den Einstellungen ist das Häkchen vor dem Orbi W-Lan Netz vorhanden. Aber oben in der Statuszeile gibt es kein W-Lan Symbol, die Orbi App sagt weiterhin "kein Router gefunden" und es besteht keine Verbindung zum Internet. 

Ich habe versucht, das iPhone von dem Netz zu trennen, habe es neugestartet, viel mehr kann ich nicht machen. Hat jemand eine Idee? Danke!

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi Verbindung auf dem iPhone

Hallo @Bobbyschmidt,

 

Danke für die Rückmeldung, dann schließen wir den Fall jetzt.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi Verbindung auf dem iPhone

Hallo @Bobbyschmidt,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Das klingt mir verdächtig nach einem iPhone Problem. Dazu hätte ich einige Fragen.

 

a) Um welches Iphone handelt es sich.

b) Sind andere Apple Geräte mit dem System (WiFi) verbunden und funktionieren?

c) Welche WiFi Verschlüsselung ist auf dem ORBI aktiv? WPA2-PSK [AES] oder e WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

 

Nachricht 2 von 6
Bobbyschmidt
Aspirant

Re: Orbi Verbindung auf dem iPhone

Hallo!
Es handelt sich um ein Xs Max, iOS 12.3.1. Ein anderes iPhone (SE), ein iPad, ein MacBook und ein iMac funktionieren alle.
Verschlüsselung müsste WPA2-PSK AES sein.
Nachricht 3 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi Verbindung auf dem iPhone

Hallo @Bobbyschmidt,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Da andere Apple Geräte einwandfrei im ORBI Netzwerk funktionieren, liegt das Problem wohl bei dem iPhone selber.

 

Ich würde als ersten Schritt empfehlen, die Netzwerk Einstellungen des iPhone zurück zu setzen.

 

Das geht folgendermaßen: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen 

 

Danach startet das iPhone neu und alle bisher gespeicherten Netzwerke sind gelöscht und der Netzwerkadapter ist zurück gesetzt.

 

Daten des iPhone sind dabei nicht betroffen. Sollte es danach nicht funktionieren, würde ich empfehlen mit den Kollegen vom Apple Support in Kontakt zu treten.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 6
Bobbyschmidt
Aspirant

Re: Orbi Verbindung auf dem iPhone

Facepalm: Das Problem war meine VPN-App Tunnelbear! Sorry für die unnötige Arbeit …
Nachricht 5 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi Verbindung auf dem iPhone

Hallo @Bobbyschmidt,

 

Danke für die Rückmeldung, dann schließen wir den Fall jetzt.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3027 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung