Antworten

Orbi als DHCP hinter Huawei LTE Modem (Gateway)

Hofi77
Aspirant

Orbi als DHCP hinter Huawei LTE Modem (Gateway)

Hallo!

 

Ich habe im Netz die letzten zwei Wochen gesucht und leider keine Antwort gefunde

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Ich wohne in einem sehr großen Haus mit drei Parteien. Wir nutzen gemeinsam einen LTE Internet Anschluss, der über das Huawei Modem B618S – 22 D realisiert wird. Dieser steht bei meinem Nachbar, weil dort die LTE Antenne am besten platziert werden konnte.

 

Der DHCP Server wird zur Zeit von einem TP Link Archer7 übernommen. Ich habe nun seit einiger Zeit ein Orbi System RBK53 mit zusätzlich drei Satelliten. Mit diesem System wird auch der Garten und die zweite Wohnung im Haus versorgt.

 

Die dritte Wohnung (in der auch das LTE Modem steht) benutzt einen TP Link deco Mesh-system.

 

So nun zur Topographie (ich hoffe ich kann es gut erklären)

 

Wie gesagt in der dritten Wohnung steht das LTE Modem, daran ein Switch. Von diesem, ein langes Kabel bis zum Mitte des Hauses wo ein weiterer Switch steht, wo die Kabel in die zwei anderen Wohnungen verteilt werden.

 

Ein Kabel davon geht zu mir

Ich habe einen 19 Zoll Schrank einen 24 er Rack Switch von dem aus meine komplette Wohnung versorgt wird

 

Nun zum Problem:

 

Ich würde gerne meinenORBI RBK50 als DHCP verwenden (Jetzt noch im AP-Modus) da diese die nötigen Funktionen bietet, weiß aber nicht ob Das funktioniert da zwischen dem Modem und meinem ORBI Router, drei Switches stehen.

 

Ich habe leider im Internet zu solchen Spezialkonfigurationen nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wenn noch irgendwelche Informationen benötigt werden, bitte einfach Fragen 😉 Ihr bekommt natürlich alle Informationen die ihr benötigen solltet.

 

Ich weiß, keine einfache Erklärung und wahrscheinlich auch kein leichtes Problem. Hoffe jedoch dass sich das irgendwie lösen kann mit eurer Hilfe.

 

Noch mal vielen Dank für eure Geduld und für eure Hilfe!

 

lg

Manuel

 

 

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi als DHCP hinter Huawei LTE Modem (Gateway)

Hallo @Hofi77,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte eine Zeichnung von Deiner Netzwerk-Topologie mit Modellbezeichnungen als Anhang schicken? Wenn Du irgendwelche VLANs erstellt hast, markiere es bitte auch drauf. 

Du kannst mir die Zeichnung auch über den privaten Kanal schicken. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 661 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung