Antworten

Orbi an Telekom Hausanschluss?

varyamereon
Follower

Orbi an Telekom Hausanschluss?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich unseren Orbi direkt an den Telekom-Hausanschluss anschließen kann oder ob ich noch ein Modem davorschalten muss? An der Telekom Hotline meinten sie, dass direkt ein (Telekom-)Router angeschlossen werden könnte und wir kein Modem bräuchten. Die Frage ist halt nur, ob sich das auch auf die Orbi-Router bezieht? Wäre für eure Hilfe und Erfahrungen dankbar.

 

PS: Kann der Media Receiver 401 sw Typ B an den Orbi angeschlossen werden?

 

Danke und vg

Will

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi an Telekom Hausanschluss?

Hallo @varyamereon,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Gerne kannst du in folgendem Artikel sehen, dass du den Orbi entweder im Router oder AP Modus verwenden kannst. Das Modem kann der Router leider nicht ersetzen.

 

Wenn du Geräte mit IPTV nutzen möchtest, muss dein ISP möglicherweise eine Verbindung zum Router an einen Port als Internet-Schnittstelle herstellen. Im Benutzerhandbuch ab Seite 91 kannst du sehen, wie du die Einstellung vornimmst.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi an Telekom Hausanschluss?

Hallo @varyamereon,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Gerne kannst du in folgendem Artikel sehen, dass du den Orbi entweder im Router oder AP Modus verwenden kannst. Das Modem kann der Router leider nicht ersetzen.

 

Wenn du Geräte mit IPTV nutzen möchtest, muss dein ISP möglicherweise eine Verbindung zum Router an einen Port als Internet-Schnittstelle herstellen. Im Benutzerhandbuch ab Seite 91 kannst du sehen, wie du die Einstellung vornimmst.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2420 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung