Antworten
Aspirant

Orbi blockiert Pelx Media Server

Hallo Zusammen

Ich habe mir Das Orbi System zugelegt und bin soweit auch zufrieden. Aber ich habe ein Problem wo ich im Moment etwas fest stecke.

Das Orbi ist mit dem Einrichtungsassistent eingerichtet. Am Sattelite habe ich zwei NAS, via LAN verbunden. Einmal ein Synologie DS214play und einen QNAP TS-470pro. Auf dem QNAP betreibe ich einen Plex MediaServer der auch ausserhalb meines Netzwerkes erreichbar ist oder sein sein sollte. Vor der Installation des Orbi Systems hatte ich mit der externen Erreichbarkeit kein Problem. Mit der Installation des Orbi System aber schon.

Starte ich das Orbi System neu, ist der Server extern erreixhbar und mir wird auf dem Webinterface von Plex auch eine externe Erreichbarkeit signalisiert. Das Streamen von Musik oder Filmen ist dann ohne Probleme möglich. Wird der Server aber eine geiwsse Zeit (innerhalb von 24 Stunden) nicht von extern angesprochen, ist Plex für externe Zugriffe nicht erreichbar. Wenn ich dann über das Plex Webinterfce die Konektion nach aussen herstellen möchte funktioniert das nicht. Erst ein neustart von Orbi oder dem QNAP können das Problem lösen.

Ich habe es mit manueller Portweiterleitung/Porttriggering versucht, das selbe Ergebnis.

Ich habe es mit UPnP versucht, das gleiche Ergebnis. Hierbei fällt mir aber auf, das im Webinterface vom Router die Ports frei sind, bzw ein Port aufgemacht wird, aber dennoch ist Plex nach Ausser nicht erreichbar.

Kann mir bitte jemand helfe das problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüssen

Model: Orbi High-Performance AC3000 Tri-Band WiFi System (RBK50)
Nachricht 1 von 3

Re: Orbi blockiert Pelx Media Server

this is an English speaking forum , plz ether use a translator , or at least this is appearing in the english speaking forum

here is it in english

I have added to the Orbi system and am satisfied so far. But I have a problem where I am stuck at the moment something.
The Orbi is set up with the setup wizard. At the Sattelite I have two NAS, connected via LAN.

Once a Synology DS214play and a QNAP TS-470pro. On the QNAP I run a Plex MediaServer, which is or should be outside of my network. Before the installation of the Orbi system I had no problem with the external accessibility. With the installation of the Orbi system but already. If I start the Orbi system again, the server is externizixhbar and I am on the web interface of Plex also an external presence is signaled. The streaming of music or films is then possible without problems. If, however, the server is not accessed externally (within 24 hours), Plex can not be accessed for external access. If I then over the Plex Webinterfce the Konektion to make outside does not function. Only a restart of Orbi or the QNAP can solve the problem. I tried it with manual port forwarding / port trigging, the same result.
I've tried it with UPnP, the same result. Here I noticed, however, that in the web interface of the router the ports are free, or a port is opened, but nevertheless Plex is not reachable to Ausser. Can someone help me solve the problem.

Nachricht 2 von 3

Re: Orbi blockiert Pelx Media Server

so from reading that i gather you are losing remote access to the plex media server from outside your local network '

what is the orbi connected to for internet connection

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2230 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung