NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
newuser1984
Apr 28, 2019Aspirant
Orbi verliert Internetverbindung
Mein Orbi System rbr50 verliert alle 1-2 Wochen immer das Internetsignal.
Modem ist immer mit dem Internet verbunden, resp. hat ein Internetsignal.
Nur der Orbi verliert die Verbindung zum inte...
KatharinaW
May 03, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo newuser1984,
hast du schon versucht, den Router und Satellit auf Werkseinstellung (auf Seite 149) zurücksetzen? Leuchten die Ring-LEDs immer noch Magenta?
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community
newuser1984
May 03, 2019Aspirant
Schon zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Orbi verliert nach wie vor 1-2 mal am Tag Internetverbindung.
Manchmal nach 10min wird Verbindung wieder automatisch hergestellt
Orbi verliert nach wie vor 1-2 mal am Tag Internetverbindung.
Manchmal nach 10min wird Verbindung wieder automatisch hergestellt
- KatharinaWMay 03, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo newuser1984,
hast du schon versucht, einen PC/Laptop direkt an das Modem anzuschließen? Hast du die Kabel schon mal überprüft, ob diese in Ordnung sind?
Wenn auch dies nicht funktioniert, kontaktiere bitte unseren technischen Support, die dir bei einer Problemlösung behilflich können.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community- newuser1984May 05, 2019AspirantAn der Verkabelung lag es nicht.
Habe aber trotzdem mal das Kabel vom Modem zum Router ausgewechselt.
Habe noch folgendes gemacht.
-Nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
-Unter erweitert die Einstellung > Schutz vor Port Anfragen und vor Dos Angriffen deaktiviert.
Seither läuft alles viel stabiler- Dennis0711Oct 11, 2019AspirantIch habe exakt dasselbe Problem.
Völlig Random verliert Orbi die Internetverbindung. Internet wird von UnityMedia bereitgestellt (stabil) An Kabeln liegt es nicht. Ein Neustart hilft in den meinten Fällen. „Nichts tun“ führt dazu, dass es irgendwann wieder geht. Es gibt Tage, da habe ich das mehrmals täglich, an anderen Tagen fällt es mir nicht auf (vielleicht berufsbedingt). Tatsache ist, dass das bei der Preisklasse (Router + Satellite) ein No Go sein sollte. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Vorteil eines Mesh-Netzwerks ja ein „Verbindungsabbruch-freies“ Netzwerk ist. Und was bringt mir dieses Netzwerk, wenn dieses „offline“ ist?