Antworten

Re: Orbi voip an Fritzbox weiterlleiten

Drummerschlumpf
Aspirant

Orbi voip an Fritzbox weiterlleiten

Hallo,

Volgendes Problem:

Ich habe eine Fritzbox über welche Ich Telefonieren möchte.

Mein Setup:

Alle geräte im ORBI wlan und orbi an der Fritzbox angeschlossen.

 

Meine Konfiguration:

Telefonie Gerät an der Fritzbox angelegt und auf voip gestellt.

 

Mein Problem:

Kein Telefon kann eine Verbindung zur Fritzbox herstellen. (Request timed out)

WEnn ich allerdings im WLAN von der Box bin klappt es mit der selben Konfiguration.

 

wenn Ich jedoch über das orbi wlan fritz.box aufrufe komme Ich auf die Fritzbox nur anscheinend nicht über voip..

 

Ich hoffe hier kann mir einer helfen

 

Gruß Drummerschlumpf

 

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi voip an Fritzbox weiterlleiten

Hallo @Drummerschlumpf,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich empfehle Dir in diesem Fall, das Orbi-System als Access Point zu konfigurieren. Ich schicke Dir eine Anleitung dazu:

1) Verbinden Sie den Orbi-Router NUR mit Strom (mit KEINEM anderen Gerät), schalten Sie ihn ein.
2) Reseten Sie bitte den Orbi-Router: Eine Büroklammer stecken Sie in ein kleines Reset-Loch (Factory Reset) ein und halten Sie sie mindestens 30 Sekunden lang. Warten Sie bitte jetzt 30-40 Sekunden, bis die Power-Diode grün leuchten wird. Genauso reseten Sie bitte den Satelliten (soll auch NUR mit Strom verbunden sein).
3) Verbinden Sie sich auf dem PC/Laptop mit Ihrem Orbi-Router (über LAN-Port oder WLAN). Der Orbi-Router soll jetzt NUR mit dem PC und Strom verbunden sein.
4) Öffnen Sie die Konfigurationsseite des Orbi-Routers: 192.168.1.1 oder orbilogin.com (admin/password) 
5) Erstellen Sie ein neues Kennwort zu der Konfigurationsseite und klicken Sie bei einer der nächsten Optionen "Ich möchte das Orbi-System SELBER (OHNE Assistenten) konfigurieren" an. 
Sie können unterwegs auch den Satelliten hinzufügen oder das WLAN konfigurieren. Das kann man jedoch auch nach der Installation machen. 
6) Gehen Sie bitte im Routermenü auf Registerkarte Erweitert --> Erweiterte Einrichtung --> AP Modus/Wireless AP
7) AP Modus aktivieren --> Feste IP-Adresse benutzen (nicht empfohlen)

Ändern Sie bitte die IP-Adresse des Netgear-Routers, so dass sie sich im IP-Bereich des ersten Hauptrouters befindet, z.B.:

IP --> 192.168.1.180 (wenn der Hauptrouter die IP-Adresse 192.168.1.1 hat)
Subnetzmaske --> 255.255.255.0
Standardgateway --> Tragen Sie bitte die IP-Adresse des Hauptrouters ein, also: 192.168.1.1
DNS: --> Tragen Sie bitte die IP-Adresse des Hauptrouters ein, also: 192.168.1.1
DNS 2: 8.8.8.8

😎 Klicken Sie bitte "Übernehmen" an.
Dann kann die Verbindung mit der Konfigurationsseite abgebrochen werden.

9) Verbinden Sie bitte jetzt beide Router auf folgende Weise: Hauptrouter (LAN Anschluss)-----Orbi-Router (WAN/Internet Anschluss)

 

Teile mir bitte mit, ob diese Konfiguration das Problem gelöst hat. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi voip an Fritzbox weiterlleiten

Hallo @Drummerschlumpf,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob das Orbi-System bei Dir als Access Point oder als zweiter Router funktioniert? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Drummerschlumpf
Aspirant

Re: Orbi voip an Fritzbox weiterlleiten

Hallo, als 2. Router

Model: A6200|802.11ac Dual Band WiFi USB Adapter, RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi voip an Fritzbox weiterlleiten

Hallo @Drummerschlumpf,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich empfehle Dir in diesem Fall, das Orbi-System als Access Point zu konfigurieren. Ich schicke Dir eine Anleitung dazu:

1) Verbinden Sie den Orbi-Router NUR mit Strom (mit KEINEM anderen Gerät), schalten Sie ihn ein.
2) Reseten Sie bitte den Orbi-Router: Eine Büroklammer stecken Sie in ein kleines Reset-Loch (Factory Reset) ein und halten Sie sie mindestens 30 Sekunden lang. Warten Sie bitte jetzt 30-40 Sekunden, bis die Power-Diode grün leuchten wird. Genauso reseten Sie bitte den Satelliten (soll auch NUR mit Strom verbunden sein).
3) Verbinden Sie sich auf dem PC/Laptop mit Ihrem Orbi-Router (über LAN-Port oder WLAN). Der Orbi-Router soll jetzt NUR mit dem PC und Strom verbunden sein.
4) Öffnen Sie die Konfigurationsseite des Orbi-Routers: 192.168.1.1 oder orbilogin.com (admin/password) 
5) Erstellen Sie ein neues Kennwort zu der Konfigurationsseite und klicken Sie bei einer der nächsten Optionen "Ich möchte das Orbi-System SELBER (OHNE Assistenten) konfigurieren" an. 
Sie können unterwegs auch den Satelliten hinzufügen oder das WLAN konfigurieren. Das kann man jedoch auch nach der Installation machen. 
6) Gehen Sie bitte im Routermenü auf Registerkarte Erweitert --> Erweiterte Einrichtung --> AP Modus/Wireless AP
7) AP Modus aktivieren --> Feste IP-Adresse benutzen (nicht empfohlen)

Ändern Sie bitte die IP-Adresse des Netgear-Routers, so dass sie sich im IP-Bereich des ersten Hauptrouters befindet, z.B.:

IP --> 192.168.1.180 (wenn der Hauptrouter die IP-Adresse 192.168.1.1 hat)
Subnetzmaske --> 255.255.255.0
Standardgateway --> Tragen Sie bitte die IP-Adresse des Hauptrouters ein, also: 192.168.1.1
DNS: --> Tragen Sie bitte die IP-Adresse des Hauptrouters ein, also: 192.168.1.1
DNS 2: 8.8.8.8

😎 Klicken Sie bitte "Übernehmen" an.
Dann kann die Verbindung mit der Konfigurationsseite abgebrochen werden.

9) Verbinden Sie bitte jetzt beide Router auf folgende Weise: Hauptrouter (LAN Anschluss)-----Orbi-Router (WAN/Internet Anschluss)

 

Teile mir bitte mit, ob diese Konfiguration das Problem gelöst hat. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1991 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung