NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mathias_pe's avatar
Sep 27, 2019

Orbi zwischen 2 Häusern

Hallo. Ich habe auf meinem Grundstück 2 Häuser. Sie sind Luftline vielleicht 15 Meter voneinander entfernt. In dem einem Haus hab ich den RBK 50 Router mit meinem Modem verbunden.Hier fubktioniert alles super. Jetzt will ich die Verbindung auch im 2 Haus nutzen. Dort hab ich einen RBS50 Satelliten. Nur hab ich leider nur sehr schlecht Empfang obwohl der Satellit und Router nicht weit von einander weg stehen. Das Problem ist,denke ich, die neuen 3fach verglasten Fenster die in jedem Haus sind. Hat da wer vielleicht eine Alternativ Idee?? bzw. lohnt es sich den RBK852 vorzubestellen? ist der viel besser als der RBK50??
Mit freundlichen Grüßen
Mathias

3 Replies

• HarrySt's avatar
    HarrySt
    NETGEAR Employee Retired

Hallo mathias_pre,

willkommen in der NETGEAR Community.

Du hast Dein Problem selbst gelöst, die 3fach-Verglasung ist durchaus ein Problem. Ziegel und Stahlbeton sind ebenfalls Störenfriede, also wenn Deine Häuser daraus gebaut sind......

Zu dem RBK852 kann ich leider noch keine Auskunft erteilen. 

Freundliche Grüße,
    HarrySt
    NETGEAR Community 

• mathias_pe's avatar
      mathias_pe
      Tutor

Hallo,

Danke für die Antwort. Können sie mir wenn der RBK852 auf dem Markt ist, vielleicht die Informationen zukommen lassen??