Antworten

Orbi

Hernalser
Aspirant

Orbi

Hallo,

mein Satelit RBW 30 (Router RBW 40) leuchtet dauerhaft Magenta, hat aber eine gute Verbundung und das WLAN funktioniert bestens. Was soll ich tun? 

 

Danke

 

LG Hernalser

Model: RBW30|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Add-on Satellite
Nachricht 1 von 10

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi

Hallo @Hernalser,

 

auf der Konfigurartionsseite des Routers findest Du die IP-Adressen der angeschlossenen Satelliten. Wenn Du eine von diesen Adressen in neue Registerkarte des Webbrowsers einträgst und dich einloggst, kannst Du die Benutzeroberfläche des Satelliten sehen. Dort kannst Du die Firmware manuel aktualisieren. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Tea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 10

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi

Hallo @Hernalser,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte eine feste IP-Adresse auf dem Satelliten einzustellen sowie seine Firmware zu aktualisieren, hier die neueste Version. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob sich danach etwas geändert hat. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 10
Hernalser
Aspirant

Re: Orbi


Hallo,

danke für die Antwort. ich habe gestern den Satelliten vom Strom genommen und dann Router und Satellit neu synchronisiert. Jetzt läuft es wieder.
Wie kann ich die Firmware auf dem Satelliten aktualisieren? Ich kann es über die Orbi-App für den Router machen, aber nicht für den Satelliten? Und die IP-Adresse ist eh fix.
Mein Handy (iphone13), wo ich die Orbi App drauf habe, zeigt mir millerweile bei meinem Orbi-Netzwerk eine Datenschutzwarnung ???

LG Hernalser
@DamianM  schrieb:

Hallo @Hernalser,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte eine feste IP-Adresse auf dem Satelliten einzustellen sowie seine Firmware zu aktualisieren, hier die neueste Version. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob sich danach etwas geändert hat. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team


 

Model: RBW30|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Add-on Satellite
Nachricht 3 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi

Hallo @Hernalser,

 

auf der Konfigurartionsseite des Routers findest Du die IP-Adressen der angeschlossenen Satelliten. Wenn Du eine von diesen Adressen in neue Registerkarte des Webbrowsers einträgst und dich einloggst, kannst Du die Benutzeroberfläche des Satelliten sehen. Dort kannst Du die Firmware manuel aktualisieren. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Tea

Nachricht 4 von 10
Hernalser
Aspirant

Re: Orbi

Hallo,

 

ich komme nicht auf die Konfigurationsseite des Satelliten - Server nicht gefunden. Aber derzeit funktioniert alles. Ich habe die Firmwareversion V2.6.2.2 - Ist die halbwegs aktuell?

 

LG


@DamianM  schrieb:

Hallo @Hernalser,

 

auf der Konfigurartionsseite des Routers findest Du die IP-Adressen der angeschlossenen Satelliten. Wenn Du eine von diesen Adressen in neue Registerkarte des Webbrowsers einträgst und dich einloggst, kannst Du die Benutzeroberfläche des Satelliten sehen. Dort kannst Du die Firmware manuel aktualisieren. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Tea


 

Model: RBW30|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Add-on Satellite
Nachricht 5 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi

Hallo @Hernalser,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die aktuellste FW-Version von dem Satelliten RBW30 ist 2.6.2.6. Versuche bitte diese zu installieren und dann den Satelliten auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. 

 

Teste bitte den Satelliten nach der erneuten Synchronisierung.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

 


 

Nachricht 6 von 10
Hernalser
Aspirant

Re: Orbi


@DamianM  schrieb:

Hallo @Hernalser,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die aktuellste FW-Version von dem Satelliten RBW30 ist 2.6.2.6. Versuche bitte diese zu installieren und dann den Satelliten auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. 

 

Teste bitte den Satelliten nach der erneuten Synchronisierung.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

 


 


Hallo,

 

genau das kann ich leider nicht, weil ich nicht auf die Seite des Satelliten komme - habe immer ein Time-out...

 

LG

 

 

Model: RBW30|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Add-on Satellite
Nachricht 7 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi

Hallo @Hernalser,

 

hast Du vielleicht einen anderen Webbrowser oder einen anderen PC getestet?

 

Wird der Satellit ganz normal unter den "Angeschlossenen Satelliten" angezeigt? 

 

Reagiert er auf den Reset? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 10
Hernalser
Aspirant

Re: Orbi


Hallo,

ja, am Handy funktioniert es, dass ich auf die Seite komme. Aber ich weiß nicht welche Login-Daten ich da verwenden soll??? Kannst du mir das sagen? Die mit der ich in die APP einsteige, oder den Netzwerknamen und das Passwort dazu oder ganz was anderes. hab verschieden Sachen probiert, aber nix hat funktioniert.

Wenn alles normal läuft, wird der Satellit ganz normal unter Angschlossenen Satelliten angezeigt.
Reset hab ich schon ein paar mal gemacht, auch schon früher mal, und ich habe es immer wieder geschafft das System wiederherzustellen, mittels neuer Synchronisation, Satelliten ausstecken oder Reset, nur was geanu dann zum Erfolg geführt hat, ist immer schwer zu sagen

LG
@DamianM  schrieb:

Hallo @Hernalser,

 

hast Du vielleicht einen anderen Webbrowser oder einen anderen PC getestet?

 

Wird der Satellit ganz normal unter den "Angeschlossenen Satelliten" angezeigt?

 

Reagiert er auf den Reset? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team


 

Model: RBW30|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Add-on Satellite
Nachricht 9 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi

Hallo @Hernalser,

 

die Login-Daten zu der App und zu der Konfigurationsseite des ORBI Routers sollten genauso lauten wie die Daten zu der Konfigurationsseite des Satelliten.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1380 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung