Antworten

Outdoor Satellite RBS50Y sendetseit Update immer ein offenes Gast WLAN obwohl alles deaktiviert ist.

lightray
Aspirant

Outdoor Satellite RBS50Y sendetseit Update immer ein offenes Gast WLAN obwohl alles deaktiviert ist.

Hallo zusammen

Ich habe ein RBR20 mit einem RBS20 (Satellite) im Einsatz. Seit ich noch einen Outdoor Satellite RBS50Y dazugenommen habe, finde ich immer ein NETGEAR-Guest WLAN welches offen ist. In den Einstellungen ist jedoch alle was mit Gast WLAN zu tun hat deaktiviert. Ich habe schon etliches ausprobiert, wie z.B. Neukonfiguration, Alles resetten, Firmware ist auch alles auf neustem Stand. Ich weiss nicht weiter. Ich dachte gesehen zu haben wenn ich eine viel frühere Firmware für den RBS50Y drauf mache, das Gast WLAN weg ist. Aber ich kanns nicht genau sagen, habe so viel proviert.

 

Erstaunt bin ich auch über die Leistung des Satelliten. Er ist von der Distanz her zwischen dem Router und dem anderen Satelliten platziert, aber halt einach auf der Terasse, gleich an der Wand. (ca. 4m vom Router) jedoch verbindet sich alles in der Wohnung entweder mit dem Indoor Satellite oder direkt mit dem Router. Sogar ein WLAN Lautsprecher der gleich hinter der Wand wo der Outdoor Satellite hängt.

 

Hat jemand ein selbes oder ähnliches Problem oder gar eine Lösung?

 

Vielen Dank und Gruss Roger

Model: RBS50Y|High Performance AC3000 Outdoor WiFi Mesh Extender and Add-on Satellite
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Outdoor Satellite RBS50Y sendetseit Update immer ein offenes Gast WLAN obwohl alles deaktivie...

Hallo @lightray,

 

ein deaktiviertes WLAN-Netzwerk sollte bestimmt nicht angezeigt werden.

 

Ich nehme an, dass Du die Firmware "Orbi-Modus für Orbi" beim Outdoor-Satelliten installiert hast. 

 

Sollte dieses Problem immer noch auftreten, erstelle bitte ein neues WLAN-Netzwerk beim ORBI, mit einem anderen SSID und Kennwort. Dann starte das ganze System neu und teste, ob das deaktivierte Gastnetzwerk immer noch zur Verfügung steht.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Outdoor Satellite RBS50Y sendetseit Update immer ein offenes Gast WLAN obwohl alles deaktivie...

Hallo @lightray,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich hätte an Dich ein paar Fragen, vor allem:

 

-Kann man sich mit dem offenen Gastnetzwerk verbinden und Internet benutzen?

-Sind die Optionen "Enable Guest Network" und "Enable SSID Broadcast" bestimmt deaktiviert? 

-Hast Du alle Geräte 30 Sekunden lang resetet? 

-Welche FW-Versionen genau haben jetzt die ORBI Geräte? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
lightray
Aspirant

Re: Outdoor Satellite RBS50Y sendetseit Update immer ein offenes Gast WLAN obwohl alles deaktivie...

Hallo Damian

Ich beantworte gerne deine Fragen 🙂

-Kann man sich mit dem offenen Gastnetzwerk verbinden und Internet benutzen? Aktuell nicht aber es ging mal.

-Sind die Optionen "Enable Guest Network" und "Enable SSID Broadcast" bestimmt deaktiviert? 100%

-Hast Du alle Geräte 30 Sekunden lang resetet? Ja

-Welche FW-Versionen genau haben jetzt die ORBI Geräte? alle 3 wurden auf 2.6.2.104 geupdatet und dann das System neu eingerichtet.

Kann man den RBS50Y überhaupt mit einem RBR20 bzw. RBS20 nutzen?

---
Freundliche Grüsse
Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Outdoor Satellite RBS50Y sendetseit Update immer ein offenes Gast WLAN obwohl alles deaktivie...

Hallo @lightray,

 

ein deaktiviertes WLAN-Netzwerk sollte bestimmt nicht angezeigt werden.

 

Ich nehme an, dass Du die Firmware "Orbi-Modus für Orbi" beim Outdoor-Satelliten installiert hast. 

 

Sollte dieses Problem immer noch auftreten, erstelle bitte ein neues WLAN-Netzwerk beim ORBI, mit einem anderen SSID und Kennwort. Dann starte das ganze System neu und teste, ob das deaktivierte Gastnetzwerk immer noch zur Verfügung steht.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
lightray
Aspirant

Re: Outdoor Satellite RBS50Y sendetseit Update immer ein offenes Gast WLAN obwohl alles deaktivie...

Ich habe eine neue SSID angelegt und das System nochmals neu aufgesetzt. Das offene WLAN ist nun nicht mehr vorhanden.
Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Outdoor Satellite RBS50Y sendetseit Update immer ein offenes Gast WLAN obwohl alles deaktivie...

Hallo @lightray,

 

ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat und wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1038 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung