Antworten

Re: Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Netzwerkname"

KayKlaus
Aspirant

Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Netzwerkname"

Hallo,

also erst mal das Wlan funktioniert, alle Geräte haben Zugriff.

 

Ich habe aber das Problem, das ich es nicht konfigurieren kann. Weder das iPhone noch das iPad bekommen mit der ORBI App einen Zugriff. Es kommt immer die Meldung: Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Netzwerkname"

Dabei sind beide im ORBI Netzwerk.

Über den Browser kann ich über die IP Adresse darauf zu greifen. Allerdings gibt es dort keine Einstellmöglichkeiten. Nur Firmwareupdate und Übersicht der Geräte.

 

Firmware ist die V2.3.1.58

 

Das Problem habe ich schon lange. Also auch schon mit iOS 12 und jetzt immer noch mit iOS13. Update der iOS App immer gemacht ohne das es besser wurde.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße Kay

 

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Netzwerkname"

Hallo @KayKlaus,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bitte setz auf deinem iPhone einmal die Netzwerkeinstellungen zurück.

 

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 5
KayKlaus
Aspirant

Re: Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Netzwerkname"

Das zurücksetzen der Netzwerkverbindung auf dem iPhone hat leider keine Veränderung gebracht.

Nachricht 3 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Netzwerkname"

Hallo @KayKlaus,

 

kannst du bitte mal Testweise im iPhone in der Wi-Fi Verbindung zum ORBI manuell die DNS 8.8.8.8 einstellen?

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 5
KayKlaus
Aspirant

Re: Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Netzwerkname"

Hallo FrankHe,

 

ich habe die Verbindung manuell auf DNS 8.8.8.8 eingestellt. WLAN Verbindung funktioniert weiterhin, aber die ORBI App meldet immer noch den gleichen Fehler.

Danke das Du versuchst mir zu helfen.

 

Viele Grüße vom Niederrhein

Kay

 

Ih habe das iPhone auch neu gestartet, ohne Veränderung.

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1676 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung