Antworten

RB50 mit permanenter Störung (1mal täglicher Neustart)

andreposenau
Aspirant

RB50 mit permanenter Störung (1mal täglicher Neustart)

Hallo in die Runde,

 

ich habe nun seit bestimmt 6 Monaten ein Problem mit meinem System. Es besteht aus einem RBR50 und zwei Sateliten. Als Router habe ich das Gerät (nicht die Fritz Box) von Vodafone. Alle Geräte haben die neueste Hardware und es sind ca. 30 Geräte per WLan verbunden. Einmal am Tag zeigt mir das Gerät "Offline" an, obwohl ich, wenn ich mich dem Router per WLan verbinde, einen Zugang zum Netz habe. Teilweise betrifft das auch nicht alle Geräte. Das Apple TV funktioniert, aber z. B. die Switch nicht. Dann funktioniert alles manchmal komischerweise und manchmal hilft nur ein Neustart. die Entfernung der Sateliten ist laut Lichtanzeige passend. Ich habe das System neugestartet, komplett neu aufgesetzt und als Router wie auch AP eingerichtet. Es scheint immer ein Problem zu geben und es ist kein geregelter Betrieb möglich.

 

Gibt es hier einen Workaround um das Problem zu beheben, bzw. welche Informationen werden noch gebraucht. 

 

 

Viele Gründe

André 

 

 

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 7
CrimpOn
Guru

Re: RB50 mit permanenter Störung (1mal täglicher Neustart)

Sorry to hear of this problem.
Can you please confirm:
1. How the "offline" message is provided? (from the Orbi "app"? On one of your devices?)
2. When the "offline" message appears, you are still able to access the internet?

Thanks

 

Google Übersetzer:

Tut mir leid, von diesem Problem zu hören.
Kannst du bitte bestätigen:
1. Wie wird die "Offline" -Nachricht bereitgestellt? (von der Orbi "App"? Auf einem Ihrer Geräte?)
2. Wenn die Meldung "offline" angezeigt wird, können Sie trotzdem auf das Internet zugreifen?

Vielen Dank

Nachricht 2 von 7
andreposenau
Aspirant

Re: RB50 mit permanenter Störung (1mal täglicher Neustart)

Hi, danke für die schnelle Reaktion. 

 

1.) Ja, das steht in der App.

 

2.) Nein. Aber teilweise laufen einzelne Geräte noch. Also manche gehe dann und manche nicht. 

 

VG
André 

Nachricht 3 von 7
FURRYe38
Guru

Re: RB50 mit permanenter Störung (1mal täglicher Neustart)

Englisch Bitte

Nachricht 4 von 7
andreposenau
Aspirant

Re: RB50 mit permanenter Störung (1mal täglicher Neustart)

Hi, thanks for the quick response.

1.) Yes, that's what it says in the app.

2.) No. But some of the devices are still running. So some of them are working and some of them are not.

VG
André
Nachricht 5 von 7
CrimpOn
Guru

Re: RB50 mit permanenter Störung (1mal täglicher Neustart)


@andreposenau wrote:
Hi, thanks for the quick response.

1.) Yes, that's what it says in the app.

2.) No. But some of the devices are still running. So some of them are working and some of them are not.

VG
André

My impression is that the "app" tries to connect to a specific Netgear web resource and reports "no internet" when it cannot. (I have little confidence in the "app".) There is a community forum specifically for the "app" where users may have more experience with this issue.

 

Google Übersetzer:

Mein Eindruck ist, dass die "App" versucht, eine Verbindung zu einer bestimmten Netgear-Webressource herzustellen, und "kein Internet" meldet, wenn dies nicht möglich ist. (Ich habe wenig Vertrauen in die "App".) Es gibt ein Community-Forum speziell für die "App", in dem Benutzer möglicherweise mehr Erfahrung mit diesem Problem haben.

https://community.netgear.com/t5/Orbi-App/bd-p/en-home-orbi-app 

Nachricht 6 von 7
andreposenau
Aspirant

Re: RB50 mit permanenter Störung (1mal täglicher Neustart)

But how does this fit with the internal failure of devices that don't have an Orbi-App with me (Mac, Switch etc.). In the app it is only displayed. The connection is really gone. Couldn't it rather be an IP problem?

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1128 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung