Antworten

RBK 50 AP Mode UDP Multicast

Th3K3y
Tutor

RBK 50 AP Mode UDP Multicast

Hallo,

 

ich betreibe meinen Orbi 50 im AP mode und möchte IoT Geräte betreiben, welche per Wlan mit dem Orbi connected sind. Diese IoT Geräte nutzen das CoaP Protocol.

Wenn ich meinen Raspberry Pi im Wlan betreibe kommen die UDP Pakete als Multicast an, wenn ich den Raspi an die Fritzbox per Lan Kabel anbinde, dann kommen die UDP Pakete nicht an.

(Hänge ich den Raspi per Kabel an den RBK kommen die UDP Pakete ebenfalls problemlos an)

 

Daher meine Frage, wird UDP Multicast evtl. im AP mode vom RBK nicht an die Fritzbox weitergeleitet?

 

(Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus, bin kein Netzwerk-Profi :-))

 

Danke eure Hilfe! 

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 10
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK 50 AP Mode UDP Multicast

Hallo @Th3K3y,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

 

Nutzen Sie den Orbi per WiFi- oder Ethernet-Backhaul?

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

Nachricht 2 von 10
Th3K3y
Tutor

Re: RBK 50 AP Mode UDP Multicast

Hallo Ioannis,

 

Danke für deine Antwort.

Wenn Sie damit meinen, dass der Orbi direkt an die Fritzbox per Kabel (gelber Slot) angeschlossen ist, dann ja.

Das Wlan an der FritzBox ist aus. Ich nutze die Fritzbox aktuell nur als DHCP und Modem/Router.

 

Grüße,

Lars

Nachricht 3 von 10
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK 50 AP Mode UDP Multicast

Hallo @Th3K3y,

 

entnehmen Sie einmal das Ethernet-Kabel vom Internet-Port und versuchen es mit einem der drei Ethernet-Ports.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 10
Th3K3y
Tutor

Re: RBK 50 AP Mode UDP Multicast

Hallo Ioannis,