Antworten

Re: RBK 50 - Gehäuse klebrig

NALU
Aspirant

RBK 50 - Gehäuse klebrig

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Router, welcher auf einem kleinen Sideboard in Fensternähe stand, ist im oberen Bereich das Gehäuse klebrig geworden. Ich vermute, dass  das PVC aufweicht. Beim Abwischen des Routers wurde die äußere Schicht abgelöst und die Stelle ist jetzt glänzend.

 

Hat von Euch jemand Ähnliches (beim Orbi) erlebt / gehört. Wär das ein Garantiefall ?

 

Lutz

Nachricht 1 von 5
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK 50 - Gehäuse klebrig

Hallo @NALU,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

 

Wir würden empfehlen, den Router aus der Nähe des Fensters zu entfernen, insofern dies Ihre Topologie zulässt. Die Sonnenstrahlung, die sich am Fenster bündelt, könnte den Router beschädigen. Wir empfehlen Ihnen außerdem, sich bei dieser Art von Problemen an den technischen Support mit Bildern des Geräts und seines Standorts zu wenden. Diese können Ihnen eine noch genauere Antwort geben.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 2 von 5
NALU
Aspirant

Re: RBK 50 - Gehäuse klebrig

Hallo Katharina,

mit dem "an den Support wenden" ist ja ganz nett gemeint, nur nach Eingabe der SN-Nummer taucht als Lösungsvorschlag nur "an Community wenden" oder "Datenbank durchsuchen" auf.

Mein Orbi ist zwar noch innerhalb der 24 Monate nach Kauf aber Support scheint es durch Netgear nicht zu geben.

Ja der Router stand wie gesagt neben dem Fenster und neben ihm der Speedport-Router. Dem Speedport hat der Fensterplatz nicht geschadet und mir war / ist auch nicht bekannt, dass man den Orbi nicht in Fensternähe aufstellen darf.

 

Wie kann ich den den Support kontaktieren.

 

Beste Grüße und Danke

Lutz

Nachricht 3 von 5
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK 50 - Gehäuse klebrig

Hallo @NALU,

 

wenn der 90 Tage kostenlose Telefon Support für dein Produkt abgelaufen ist, kannst du dich hier gerne über einen Premium-Support informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 5
NALU
Aspirant

Re: RBK 50 - Gehäuse klebrig

Ich habe jetzt einen Reparatur-Fall bei NETGEAR eröffnet und hoffe eine Antwort zu erhalten.
Premium-Support während der Garantie-Zeit anzufordern / zu bezahlen sehe ich nicht ein (ist ja auch nicht preiswert)
Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1377 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung