Antworten
Aspirant

RBK 50 oder besser SRK60

Hallo zusammen,

Auf Grund meines mittlerweile stark gewachsenen Smart Homes möchte ich mein bestehendes RBK 40 System ersetzen bzw. Upgraden. Daher hätte ich dazu Gerne eure Fachmeinung.

Soll ich eher das RBK 50 System oder die Pro-Version SRK 60 nehmen.

Den einzigen Großen Unterschied den ich bisher erkennen konnte ist das das Pro-System mehrere SSID‘s unterstützt sonst eigentlich nichts oder??

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Lg Chris

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
NETGEAR Moderator

Re: RBK 50 oder besser SRK60

Hallo @speedy2706,

 

es gibt zwei PRO-Systeme. 

 

SRK60 besitzt die Möglichkeit, verschiedene separate WLAN-Netzwerke zu erstellen. z.B. Gastnetzwerk, Admin-Netzwerk, Arbeitsnetzwerk. Der Standard von WLAN ist AC. Es untestützt bis sechs Satelliten.

 

SXK80 gibt die Möglichkeit, VLANs zu erstellen. Das WLAN funktioniert im neuesten AX-Standard. Vier Satelliten werden unterstützt.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
NETGEAR Moderator

Re: RBK 50 oder besser SRK60

Hallo @speedy2706,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die ORBI-HOME-Systeme wie RBK20, RBK40 oder RBK50 sind mit den PRO-Systemen nicht kompatibel. Wenn Du das System RBK40 hast, kannst Du also eventuell zusätzliche Satelliten erwerben wie RBS20, RBS40 oder RBS50. Maximal kannst Du mit Deinem ORBI-Router bis sechs Satelliten verbinden. Auf diese Art und Weise könntest Du dein Netzwerk sehr erweitern.

 

Kann ich Dir irgendwie weiter helfen? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 5
Aspirant

Re: RBK 50 oder besser SRK60

Hallo Damian,

Danke für die antwort. Ich hab jetzt ja ein RBK40 mit einem zusätzlichen RBS20. Ich habe jetzt eben überlegt auf die RBK 50 umzusteigen da diese ja stärker+ schneller sind und man mehr Geräte gleichzeitig damit koppeln kann zumindest hab ich es so recherchiert🤔

Und da kam dann eben die Frage auf ob die RBK 50 oder eben die Pro Series aber der einzige Unterschied dürfte ja sein wenn ich’s richtig recherchiert habe das der Pro einfach 3 SSID‘s unterstützt oder??

Danke und lg
Nachricht 3 von 5
NETGEAR Moderator

Re: RBK 50 oder besser SRK60

Hallo @speedy2706,

 

es gibt zwei PRO-Systeme. 

 

SRK60 besitzt die Möglichkeit, verschiedene separate WLAN-Netzwerke zu erstellen. z.B. Gastnetzwerk, Admin-Netzwerk, Arbeitsnetzwerk. Der Standard von WLAN ist AC. Es untestützt bis sechs Satelliten.

 

SXK80 gibt die Möglichkeit, VLANs zu erstellen. Das WLAN funktioniert im neuesten AX-Standard. Vier Satelliten werden unterstützt.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5
Aspirant

Re: RBK 50 oder besser SRK60

Danke für die Hilfe.

Lg
Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 191 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung