Antworten

Re: RBK 50 und RBS 50 Langsame Interntgeschwindigkeit

StrombergHH
Initiate

RBK 50 und RBS 50 Langsame Interntgeschwindigkeit

Moin. Ich habe ein Problem und mittlerweile 4 Stunden zusammen mit der Hotline verbracht. Problem ist dass die Wireless Geschwindigkeit am Router und Satelliten zu gering ist. Am Anfang haben sich alle wlan Geräte nur mit dem Router im Keller verbunden statt mit dem Satelliten im Erdgeschoss. Dadurch war die Geschwindigkeit sehr gering. Hab eine 500er Leitung. Der am Satelitten mit Kabel angeschlosse PC lieferte eine deutlich Höhe Geschwindigkeit, als wenn er per wlan kommuniziert hat. Erst wurde die Daus Chain Technology abgeschaltet und die Kanäle gewechselt. Ohne Erfolg. Nach Firmwareupdate auf V2.0... geht es besser, es verbinden sich jetzt mehr Geräte mit dem Satelliten aber die Geschwindigkeit ist trotzdem viel zu gering. Verbindung zwischen Router und Satelliten ist gut. Wenn ich das wlan der Fritzbox nehme Schafe ich knapp 500 MBits in etwa 1m Entfernung. Beim Orbi Router ist es getad mal die Hälfte. Langsam nervt es. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Thomas
Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 4
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK 50 und RBS 50 Langsame Interntgeschwindigkeit

Hallo @StrombergHH,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

Die letzte Version der Firmware lautet: 2.1.1.12

 

Hast Du diese Version installiert?

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 2 von 4
StrombergHH
Initiate

Re: RBK 50 und RBS 50 Langsame Interntgeschwindigkeit

Moin,
ja die habe ich installiert. Hab aber jetzt alles zurück geschickt...
Nachricht 3 von 4
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK 50 und RBS 50 Langsame Interntgeschwindigkeit

Hallo @StrombergHH,

 

alles klar.

 

Vielen Dank für Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1818 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung