Antworten

RBK 53 ohne Router möglich?

Retired_Member
Nicht anwendbar

RBK 53 ohne Router möglich?

Hallo Leute,

 

habe mir gerade das RBK 53 geleistet weil mir mit unseren KIds die Performance des WLAN Netztes zu gering wurde.

Meine Frage: Brauch ich eigentlich den Router vom Netzanbieter unbedingt oder kann ich von der Telefonbuchse (akutell 100 Mbits) direkt in den Orbi Router gehen?

lg

Alexander

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBK 53 ohne Router möglich?

Hallo @Retired_Member,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Dies ist davon abhängig, welche Rolle das erste Gerät von dem Anbieter spielt: wenn es ein Modem (oder Modem-Router) ist, muss es in Deinem Netzwerk bleiben. Du kannst dann die Router-Funktionen ausschalten und einfach das ORBI als Hauptrouter anschließen. 

Wenn das erste Gerät ein reiner Router ist und keine Modem-Funktionen erfüllt, kann es durch das ORBI 1:1 ersetzt werden. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBK 53 ohne Router möglich?

Hallo @Retired_Member,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Dies ist davon abhängig, welche Rolle das erste Gerät von dem Anbieter spielt: wenn es ein Modem (oder Modem-Router) ist, muss es in Deinem Netzwerk bleiben. Du kannst dann die Router-Funktionen ausschalten und einfach das ORBI als Hauptrouter anschließen. 

Wenn das erste Gerät ein reiner Router ist und keine Modem-Funktionen erfüllt, kann es durch das ORBI 1:1 ersetzt werden. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 506 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung