Antworten

RBK 53

DD100
Follower

RBK 53

Hallo, ich habe ein Orbi RBK53-System gekauft und betreibe es zusammen mit einer Fritzbox 7490. Unser DSL-Anschluss ist im Keller. Dort haben wir auch einen LAN-Verteiler mit Anschlüssen zu verschiedenen Zimmern unseres Hauses.

Wenn ich den DSL-Anschluss im Keller per LAN-Kabel direkt mit der LAN-Buchse für das Erdgeschoss verbinde, dann im Erdgeschoss die Fritzbox an den LAN-Anschluss anschließe und den ORBI-Router per LAN-Kabel direkt an die Fritzbox anschließe (Betrieb im AP-Modus), funktioniert der ORBI-Router.

Wenn ich aber die Fritzbox im Keller an den DSL-Anschluss anschließe,dann die  Fritzbox per LAN-Kabel mit der LAN-Buchse für das Erdgeschoss verbinde, und im Erdgeschoss den ORBI-Router an den LAN-Anschluss anschließe, leuchtet die LED beim ORBI-Router durchgehend magenta und der ORBI-Router funkioniert nicht.

Kann mir jemand erklären, wieso das so ist, und was ich tun muss, damit die Fritzbox im Keller angeschlossen ist (wo der LAN-Verteiler für das ganze Haus ist), und der ORBI-Router im Erdgeschoss stehen kann (wo das WLAN-Signal besser verteilt werden kann)? Muss ich noch eine Fritzbox oder einen anderen AP dazwischenschalten?

 

Vielen Dank!

Nachricht 1 von 2
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK 53

Hallo @DD100,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Als Erstes ist zu empfehlen, dass sie einmal sicher stellen, dass Sie die neuste Firmware: https://www.netgear.com/support/product/RBK53.aspx#download  installiert haben. Im Anschluss setzen Sie den Router auf die Werkseinstellungen zurück und setzen Sie ihn dannach neu auf.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NEGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 521 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung