Antworten

RBK23 - Wie genau funktioniert Ethernet Backhaul

Bladecrawler
Tutor

RBK23 - Wie genau funktioniert Ethernet Backhaul

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne den RBK23 demnächst kaufen und habe eine Frage dazu.

Aktuell betreibe ich den Internetrouter in einem Kelleräumchen (mit integriertem 4-Port Switch) und von dort gehen drei Kabel durchs Haus in drei verschiedene Zimmer. An jedes dieser Kabel würde ich gerne jeweils einen Orbi hängen, ist dies möglich? Oder muss der Orbi-Router selbst mit den Orbi-Satelliten via Kabel verbunden sein? Und wie ist das Möglich zwei Satelliten via Kabel anzuschließen, wenn der Orbi-Router nur 1x RJ45 hat ?

 

Danke und LG

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 5
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK23 - Wie genau funktioniert Ethernet Backhaul

Hallo @Bladecrawler

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hier findest Du die Infos, wie das Orbi Ethernet Backhaul funktioniert

 

Der Orbi Router soll über Kabel direkt mit dem Modem/Modem Router verbunden sein. Die Orbi Satelliten synchronisiert man mit dem Orbi Router über WLAN oder man kann die Satelliten über Kabel miteinander (Daisy Chain) oder mit dem Orbi Router verbinden.

 

Eine Verbindung: Modem Router von einem anderen Hersteller --- Orbi Satellite würde nicht funktionieren.

 

Es gibt verschiedene Sets von Orbi: https://kb.netgear.com/000038220/What-are-the-hardware-specifications-of-the-available-Orbi-WiFi-Sys...

und bald ist ein neues System: RBK852 verfügbar: https://www.netgear.com/orbi/rbk852.aspx

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 5
Bladecrawler
Tutor

Re: RBK23 - Wie genau funktioniert Ethernet Backhaul

Okay, wenn der Ethernet Backhaul so (https://www.downloads.netgear.com/files/answer_media/Orbi-3.png) funktioniert bin ich glücklich 🙂 Dann bestelle ich mir das RBK23 Set! Danke!

 

Nachricht 3 von 5
Bladecrawler
Tutor

Re: RBK23 - Wie genau funktioniert Ethernet Backhaul

Ist es möglich Router und einen der Satelliten per Kabel und den zweiten Satelliten per WLAN zu betreiben? Oder müssen zwangsweise beide Satelliten per Kabel angebunden werden?

Nachricht 4 von 5
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK23 - Wie genau funktioniert Ethernet Backhaul

Hallo @Bladecrawler 

 

man kann den einen Satelliten per WLAN und den zweiten per Kabel mit dem Orbi Router verbinden.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community


 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 4759 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung