Antworten

RBK23 vs RBK50 für ein 3 stöckiges Haus

ilvisne
Aspirant

RBK23 vs RBK50 für ein 3 stöckiges Haus

Hallo,

 

Es geht um ein Haus mit 3 Stöcken. Das Haus selber ist in Summe 120m2. Das Haus ist neugebaut. D.h. keine dicke Wände wie in den Althäusern. Der Router würde im EG stehen.

 

Ich weiss RBK50 ist stärker, hat aber nur 1 Satellit (RBK53 wäre mir zu teuer). RBK23 kommt mit 2 Satelliten und sogar günstiger als RBK50.

 

Was würden Sie mir empfehlen?

 

Danke

Ilhami

Nachricht 1 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK23 vs RBK50 für ein 3 stöckiges Haus

Hallo @ilvisne 

 

hier kannst Du einen Übersicht von den Orbi Produkten sehen: https://kb.netgear.com/000038220/What-are-the-hardware-specifications-of-the-available-Orbi-WiFi-Sys...

 

Bald soll ein neues Orbi System verfügbar sein, RBK852: https://www.netgear.com/images/datasheet/orbi/RBK852.pdf

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 4
ilvisne
Aspirant

Re: RBK23 vs RBK50 für ein 3 stöckiges Haus

Danke aber das neue Modell ist sau teuer. Ausserdem interessiert mich rein die Geschwindigkeit nicht. Mich interessiert dass ich ein stabiles Netzwerk in allen Stöcken habe. Mein Internet ist eh max. 40 Mbit und Filesharing ist kein wichtiges Thema bei mir. Das, was ich brauche, schaffen alle.

 

Die Frage bleibt gleich: Werde ich mit RBK23 oder RBK50 ein stabileres Netz haben?

 

Danke.

Nachricht 3 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK23 vs RBK50 für ein 3 stöckiges Haus

Hallo @ilvisne

 

Mit dem RBK23 gibt es eine bisschen bessere Reichweite, beide Systeme sind aber stabil. In jedem Haus gibt es aber andere Baumaterialien, manchmal WLAN Interferenzen, die den Einfluss auf die Funktionalität von den WLAN Systemen haben.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1630 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung