Antworten

Re: RBK50 GBit LAN Probleme

Ünal
Initiate

RBK50 GBit LAN Probleme

Hallo liebe Community,

 

ich nutze eine Fritzbox 7590 um meine Internet Verbindung herzustellen, dieses gebe ich dann via LAN an den Orbi Router weiter, welcher dann mit meinen 2 Satelliten das WLAN zur Verfügung stellt. Das lief auch bisher ohne Probleme, zwischen Fritzbox und Orbi herschte eine Gbit LAN Verbindung, sodass ich meine 250k Leitung vollständig ausnutzen konnte. Doch seit kurzem habe ich bemerkt, dass zwischen den beiden Geräten nur noch eine normale 100Mbit Verbindung herrscht, obwohl ich sowohl Hardwareseitig als auch Softwareseitig nichts verändert habe. Zunächst habe ich das ganze natürlich mit einem anderen LAN kabel ausprobiert, vergebens. Auch die Einstellungen habe ich nochmal zur Sicherheit kontrolliert, passt alles. Woran kann das liegen? Vertragen sich die neuste Updates nicht oder ist ein Zurücksetzen der Geräte empfehlenswert? Vielen Dank im Voraus!

 

MfG Ünal

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBK50 GBit LAN Probleme

Hallo @Ünal,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Dein ORBI System als zweiter Router oder als Access Point konfiguriert wurde? 

 

Über welchen Port (am ORBI) hast Du das System mit der FritzBox verbunden? 

 

Was für eine FW-Version ist jetzt auf dem ORBI installiert? 

 

Ich wäre für Deine Antwort dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Ünal
Initiate

Re: RBK50 GBit LAN Probleme

Hallo und danke für die freundliche Begrüßung. Das Problem hat sich heute wie aus zauberhand gelöst, habe die Ports an der Fritzbox etwas umgesteckt und aufeinmal ging es, obwohl alle in den Einstellungen alle Ports auf 1Gbit gestellt sind. Um auf die Frage zurück zu kommen, der Orbi ist als Access Point eingestellt und das Kabel am Internet Anschluss angeschlossen. Die Firmware ist die neuste drauf: V2.7.2.104.

 

MfG Ünal

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBK50 GBit LAN Probleme

Hallo @Ünal,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich freue mich sehr, dass die Geschwindigkeit wieder korrekt ist. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 818 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung