NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
JoeSi01
Aug 11, 2023Aspirant
RBK53V2: WLAN-Internetverbindung bricht laufend zusammen
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Orbi-System und verzweifle jetzt. ORBI RBK53v2 im Dezember 2020 neu gekauft. Folgender Aufbau / Konfiguration: Router kommt vom Interneta...
JoeSi01
Aug 14, 2023Aspirant
Nachdem heute garnichts mehr ging (WLAN) habe ich nun das System komplett zurück gesetzt und neu in Betrieb genommen.
Fakt ist jetzt: Orbi-Router läuft, Satelliten sind verbunden. Alle Geräte sind per WLAN auf die Satelliten aufgeteilt verbunden. Über die Weboberfläche kann ich WLAN am Router zwar aktivieren, aber keine Einstellungen mehr speichern. Und eben: es scheint als wenn das WLAN selbst am Router hinüber ist (da alle Geräte mit den weiter entfernten Satelliten verbunden).
Was meint ihr? Wirklich Router hinüber nach 2,5 Jahren?
JoeSi01
Aug 14, 2023Aspirant
Nachtrag: hab den Router nochmals zurückgesetzt… jetzt lässt sich das WLAN wieder konfigurieren.
langsam reichts mir.
- JoeSi01Aug 15, 2023Aspirant
Soeben nach Hause gekommen… wieder WLAN ohne Internetverbindung. Orbi-Router hat IP-Adresse welche nicht in meinen Adressenbereich passt (169.254.157.xxx anstelle von 192.168.xxx). Ich kaufe mir jetzt einen gebrauchten Orbi-Router und hoffe dass es dann wieder funktioniert. Werde mich aber langfristig von Netgear Orbi fern halten.