Antworten

RBR 350 verliert Verbindung zu Geräten /Satelliten

Balthi
Aspirant

RBR 350 verliert Verbindung zu Geräten /Satelliten

Hallo,

ich nutze den RBR 350 mit aktueller Firmware und mit drei Satteliten (einer pro Stockwerk).

Mehrmals am Tag bricht die Verbindung zusammen und alle Geräte müssen sich neu verbinden. Das dauert dann ca. 5 Minuten bis alles wieder geht. Im Report sieht man, dass alle Geräte erneut die IP-adresse vom DHCP Server zugewiesen bekommen.

 

Ich wollte versuchen den WLan Kanal zu wechseln. Das geht aber nur beim 2.4 ghz Netz. Beim 5 ghz Netz steht 108 und ich kann den Wert auch nicht ändern, da er ausgegraut ist.

Habe ich also keine Möglichkeit, einen anderen Kanal auszuprobieren?

 

Schöne Grüße

Balthi

 
Nachricht 1 von 2
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: RBR 350 verliert Verbindung zu Geräten /Satelliten

Hallo @Balthi,

 

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Wir möchten dir empfehlen, bei einem Fehlerbild mach einem Update der Firmware zunächst eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen durchzuführen und zu überprüfen, ob hiernach eine Veränderung eintritt. Eine Beschreibung des Vorganges findest du unter dem nachstehenden Link: https://kb.netgear.com/31486/How-do-I-reset-my-Orbi-system-to-factory-default-settings

 

Eine Auswahlmöglichkeit der Kanäle im 5 GHz-Bereich kann geräteabhängig bzw. durch regionale Bestimmungen im Einsatzland eingeschränkt sein. Wir möchten dir hierzu empfehlen, wie auf Seite 69 des Handbuches beschrieben, die Einstellungen des Routers zur Region zu überprüfen: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK352/RBK352_RBK353_UM_EN.pdf#page=69

 

***
Sollte dein Anliegen zwischenzeitlich bereits gelöst sein, möchten wir dich bitten, gegebenenfalls in Erwägung zu ziehen, uns an dieser Stelle ein Feedback zur Lösung zu hinterlassen. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Forumsbeitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 104 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung