Antworten

RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Thyrant
Aspirant

RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit dem Router, allerdings macht die Circle ein paar Probleme.

1. Sky Receiver zeigt oft keine Inhalte oder spielt Filme nicht ab. (aus dem Internet)

2. Ring Doorbell ist extrem verzögert. Wenn jenand klingelt, reagiert die App oft erst nach ca 30sek.

Problem 1 kann behoben wenn man den Receiver zu den unmanged device macht. Aber dann ist der eben unmanaged, und ich würde den gerne managen, weil da ja auch mittlerweile YouTube usw. Drauf läuft


Problem 2 besteht auch wenn die Ring Doorbell unmanaged ist. Es hilft nur die Kindersicherung im Router auszuschalten.

Sind diese Probleme bekannt oder gibt es andere Tricks?

Gruß

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Hallo @Thyrant,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Laut Sky Helpdesk ist der Sky receiver mit dem Sky eigenen Jugendschutz nicht kompatibel mit dem Circle Smart Parental Controls.

 

Was dein Problem mit der Ring Door bell angeht, kann ich mir im Moment da keinen Reim drauf machen , warum der Jugendschutz bei der Türklingel anspringt.

 

Was sagt der Ring Support dazu?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 11
Thyrant
Aspirant

Re: RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Leider habe ich trotz Deaktivierung von der Kindersicherung immer noch erhebliche Verzögerung bei der Ring.

Der Ringsupport hilft da aktuell auch nur wenig. Mache die üblichen Tests. Jetzt soll ich die Ring mit dem Wlan eines Handys verbinden. Habe hier aber nur Edge.

Ich bin am verzweifeln.
Was kann ich tun?

Nachricht 3 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Hallo @Thyrant,

 

du könntest versuchen, im ORBI unter den WiFi Einstellungen, die 20/40Mhz Koexistenz zu deaktivieren.

 

Nichts desto Trotz habe ich Bedenken, dass tatsächlich der ORBI das Problem ist. Ich meine das Signal der Klingel kann ja nicht irgendwo "geparkt" sein.

 

Wenn alle anderen Geräte verzögerungsfrei funktionieren sollte das WiFi in Ordnung sein.

 

Welchen Router hast du denn vor dem ORBI laufen und wie funktioniert das RING System rein über WiFi oder über das Internet?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 11
Thyrant
Aspirant

Re: RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Hallo,
eine 20/40mhz Einstellung finde ich weder in der Orbi App noch wenn ich mich mit dem Browser verbinde.

Komischerweise geht die Ring Benachrichtigung immer schnell wenn ich das Netzwerk in der Ring neu verbinde. Aber nach ein paar Stunden dauert die Benachrichtigung wieder sehr lange.

Mit meinen vorherigen router hatte ich diese Probleme nicht. Muss aber nichts heißen, gab ja einige Updates der Eing seitdem.

Als nächstes werde ich die Ring mal mit denn wlan meines Nachbarn verbinden. Dann sehe ich ob der Router dort anders reagiert.

Mein Orbi ist direkt mit dem Glasfaser Kasten (kenne die Fachbezeichnung nicht) verbunden.

Nachricht 5 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Hallo @Thyrant,

 

welche Firmware Version hast du auf dem ORBI?

 

Die Option 20/40MHz Koexistenz sollte unter Advanced Wireless Settings zu finden sein.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 11
Thyrant
Aspirant

Re: RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Hallo,
ich habe die Firmware 2.3.5.26

Die Koexistenz Einstellung finde ich weder in der App noch im Browser. Oder übersehe ich da was? (Screenshot anbei http://imgur.com/GCEltWb )

Ich habe meine Ring jetzt testweise 2 Wochen im Wlan (Fritzbox) meines Nachbarn, und da habe ich keinerlei Probleme obwohl das Signal logischerweise schlechter ist.

Es muss meines Erachtens also am Orbi Router liegen.

Was kann ich noch tun?

Nachricht 7 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Hallo @Thyrant,

 

du bist leider im falschen Menü, daher findest du die Einstellung dort nicht. 

 

Geh bitte in Erweitert/Erweiterte Einrichtung/Wireless Konfiguration.

 

Da den Punkt 20/40Mhz Koexistenz deaktivieren und den Router einmal neu starten. Dann bitte wieder testen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 11
Thyrant
Aspirant

Re: RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Hallo,
ich habe 20/40mhz Einstellung ausgemacht, das ändert aber leider nichts.

Seitdem die Ring wieder in meinem WLan hängt, kommt die Push-Nachricht wieder extrem Verzögert.

Ich muss doch hier irgendwas machen können?

Kann ja nicht sein, dass die Ring Doorbell mit jedem Router besser geht als mit dem Orbi

Nachricht 9 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Hallo @Thyrant,

 

kannst du bitte mal den Kanal für das 2,4GHz manuell auf einen Kanal kleiner als 11 stellen und dann nochmal testen mit der Ring?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 10 von 11
Thyrant
Aspirant

Re: RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Ich habe nun mehrere verschiedene Kanäle unter 11 versucht. Keinerlei Effekt.

Ich würde ja gerne der Ring die Schuld in Schuhe schieben, aber, Sowohl beim Nachbarn WLAN als auch beim Mobilen Hotspot gibt es diese Probleme nicht.

Gibt es noch weitere Dinge die ich testen kann?

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 2952 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung