Antworten

Re: RBR20 um dritten Satellit erweitern

SvenTheMan
Tutor

RBR20 um dritten Satellit erweitern

Hallo Community,

 

ich möchte mein bestehendes ORBI RBR20 System mit zwei Satelliten um einen dritten erweitern. Diesen habe ich mir gekauft, bekomme ihn aber leider nicht integriert.

Wenn ich den dritten Satellit per Kabel in mein Heimnetzwerk anschließe stellt er problemlos ein WLAN unter SSID "ORBI63" zur Verfügung. Versuche ich ihn wireless zu integrieren, mit ausreichend kurzem Abstand zum Router, so leuchtet er dauerhaft magenta. Neustart und sogar Reset des kompletten Systems (Router und alle drei Satelliten) konnten das Problem bisher nicht lösen.

 

Wie integriere ich nun den Satellit? Mir ist es wichtig, dass die selbe SSID benutzt wird...

 

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBR20 um dritten Satellit erweitern

Hallo @SvenTheMan,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Verbinde bitte zuerst den neuen Satelliten mit dem ORBI Router per Kabel und prüfe seine IP-Adresse auf der GUI des Routers. Dann öffne die Konfigurationsseite des Satelliten und aktualisiere seine Firmware. Hier findest Du die neueste Version. Nach dem Update setze den Satelliten auf Werkeinstellungen zurück und versuche ihn (diesmal über WLAN) zu synchronisieren. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 8

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBR20 um dritten Satellit erweitern

Hallo @SvenTheMan,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Verbinde bitte zuerst den neuen Satelliten mit dem ORBI Router per Kabel und prüfe seine IP-Adresse auf der GUI des Routers. Dann öffne die Konfigurationsseite des Satelliten und aktualisiere seine Firmware. Hier findest Du die neueste Version. Nach dem Update setze den Satelliten auf Werkeinstellungen zurück und versuche ihn (diesmal über WLAN) zu synchronisieren. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 8
SvenTheMan
Tutor

Re: RBR20 um dritten Satellit erweitern

Hallo @DamianM 

 

danke für den Hinweis. Es war zwar bereits die selbe Firmware auf dem Satelliten installiert,aber ich habe sie dennochn überschrieben und den Reset durchgeführt. Danach lies er sich einbinden!

Nun kämpfe ich damit, zuverlässig auf die GUI des Routers zu kommen (orbilogin.com)...aber das ist ein anderes Problem.

 

MfG 

 

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBR20 um dritten Satellit erweitern

Hallo @SvenTheMan,

 

ich freue mich sehr, dass es mit dem Satelliten funktioniert hat. 

 

Wenn es um die GUI des Routers geht, teste bitte 192.168.1.1 oder 10.0.0.1. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 8
SvenTheMan
Tutor

Re: RBR20 um dritten Satellit erweitern

Hallo @DamianM ,

 

ich versuche sowohl vom Handy, als auch vom Desktop PC sowohl mit Orbilogin.com als auch 192.168.1.1 auf die GUI zuzugreifen. Alle Geräte befinder sich wireless oder per Kabel im selben LAN. 

Beide Varianten leider ohne Erfolg, selbst beim benutzen unterschiedlicher Browser wie Firefox , Chrome und IE. Browserdaten sind ebefalls gelöscht. Nur mit der App klappt es ab und zu, allerdings vermisse ich dort die erweiterten Einstellungen und Informationen wie auf der Browser GUI.

 

Gibt es noch einen Trick?

 

 

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBR20 um dritten Satellit erweitern

Hallo @SvenTheMan,

 

verbinde Dich bitte mit dem ORBI System auf einem Laptop und drücke gleichzeitig WinTaste+R. Dann trage "cmd" (Enter) und in dem neuen Fenster "ipconfig" ein. Was für eine IP-Adresse erscheint als Standardgateway? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 8
SvenTheMan
Tutor

Re: RBR20 um dritten Satellit erweitern

Hi @DamianM ,

 

mit meinem Desktop (LAN via Switch) zeigt er mir die 192.168.0.1, mit dem Laptop (WLAN) die 192.168.1.1

Mit dem Laptop geht es heute aktuell, an anderen Tagen nicht (gleiches Spiel mit der App und Handy). Mit dem Desktop ist keine Verbindung möglich.

 

Ebenso fällt mir auch, das zwei der drei Satteliten (Backhaul) verbunden sind, der dritte aber sich seit über 30 Minuten in der Konfigurationssynchronisierung berindet. Es ist genau der Sattelit, der zu Beginn dieses Thread Probleme gemacht hat.

 

Gruß

 

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBR20 um dritten Satellit erweitern

Hallo @SvenTheMan,

 

dann hast Du höchstwahrscheinlich zwei Router in Deinem Netzwerk. 

 

Wenn Du die Konfigurationsseite des ORBI Routers öffnen willst, verbinde bitte den Laptop nur mit dem ORBI System und deaktiviere andere WLAN/LAN-Adapter. Dann sollte der Zugriff zur GUI richtig funktionieren. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2259 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung