Antworten

RBR50 Download Geschwindigkeit ist im Keller (nach Update?)

matzbach
Aspirant

RBR50 Download Geschwindigkeit ist im Keller (nach Update?)

Hallo Leute!

Ich habe gerade mein Orbi System auf das neueste Update (2.7.2.104) aktualisiert.

 

Seitdem ist meine Downloadgeschwindigkeit auf 1-2 MBit/sec gefallen - sowohl im WLAN als auch im LAN. Upload ist wie erwartet.

Ich habe das auf verschiedenen Geräten überprüft, um sicher zu gehen, dass es kein gerätebasierter Fehler ist.

 

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

 

Vielen Dank!

Mike

 

Screenshot 2021-04-07 140203.png

Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBR50 Download Geschwindigkeit ist im Keller (nach Update?)

Hallo @matzbach,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war die Download-Geschwindigkeit vor dem Update in Ordnung, stimmt das? 

 

Könntest Du eine Kopie von den aktuellen Einstellungen (BackUp) erstellen und auf dem PC speichern, das ORBI zurücksetzen und dann nach erneuter Konfiguration mit den neutralen Einstellungen die Geschwindigkeit testen? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 430 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung