Antworten

RBR50 Orbi Problem mit Samsung Multiroom

Mfer367413
Aspirant

RBR50 Orbi Problem mit Samsung Multiroom

Guten Tag. Habe vor kurzem auf ORBI RBR50 gewechselt. Nun kann ich meine beiden Samsung Multiroom Lautsprecher (Modell WAM 350) nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Weder per WPS noch mit der Multiroom App von Samsung (Android). Vorher mit der FritzBox ging alles problemlos. Hat jemand eine Lösung? Samsung Support habe ich bereits kontaktiert. Noch keine Antwort.
Gruss Manolo.
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR50 Orbi Problem mit Samsung Multiroom

Hallo @ Mfer367413

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Firmware Version ist auf deinem RBR50 installiert?

Hast Du nur den Orbi Router (RBR50) oder auch Satelliten?

Was passiert genau wenn Du versuchst die Lautsprecher mit dem WLAN Netzwerk zu verbinden?

Welche Schritte hast Du bis jetzt versucht?
 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Mfer367413
Aspirant

Re: RBR50 Orbi Problem mit Samsung Multiroom

Hallo Slas

Habe nun die beiden Lautsprecher verkauft. Ich hatte wirklich alles versucht. Orbi zurückgesetzt, Lautsprecher mehrmals zurückgesetzt. WLAN-Name umbenennt. WLAN-Passwort gewechselt. Kanäle gewechselt usw. usw. Half alles nichts. Wahrscheinlich sind diese Lautsprecher einfach zu alt (4 Jahre) für so ein modernes WLAN, obwohl bei diesen die neueste Firmware drauf war.

 

Noch um deine Fragen zu beantworten.

Auf dem Orbi ist die neueste Firmware 2.1.4.16 installiert.

Habe auch einen Satelliten.

Es ist eben nichts passiert. Keine Verbindung.

Wenn ich die Lautsprecher per LAN-Kabel am Router oder Satellit angeschlossen hatte ging es. Was für mich jedoch nicht in Frage kam, da die Lautsprecher nicht am gleichen Ort warten wie Router oder Satellit.

 

Danke trotzdem für die Nachfrage

 

Gruss Mfer367413

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR50 Orbi Problem mit Samsung Multiroom

Hallo @ Mfer367413

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Schade, dass die Lautsprecher keine WLAN Verbindung aufbauen konnten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1352 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung