Antworten

RBR50 erweitern mit neuem Satelliten

vobolix
Follower

RBR50 erweitern mit neuem Satelliten

Hallo,

ich habe einen RBR50 verkabelt an der Fritzbox im Vorkeller hängen.

Er wird durch 2 RBS50 erweitert - Diese laufen unter daisy chain.

Da ich im Dachgeschoss dennoch Verbindungsprobleme habe möchte ich einen 3. Satteliten hinzufügen.

1. Gibt dies performance Probleme? (Er muss auch unter daisy chain laufen).

2. Macht es Sinn einen RBS50 zu kaufen oder sollte ich auf einen neueren Satteliten zweck Zukunftsicherheit kaufen?

 

Danke für Antworten

 

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR50 erweitern mit neuem Satelliten

Hallo @vobolix,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Sie können bis zu sechs Orbi WiFi 5 Satelliten mit einem Orbi WiFi 5 Router verbinden, jedoch ist maximal empfohlene Anzahl an Satelliten in Daisy-Chain auf zwei begrenzt, da es zu Leistungsverlusten kommen könnte. 

Wenn Sie ein Ethernet Kabel verlegt haben oder die Möglichkeit besteht eins zu verlegen, können Sie einen Add-On RBS50 oder mehr per Ethernet Backhaul in Ihr Netzwerk einbinden.

 

Die 50er Serie ist die leistungsstärkste Reihe der Orbi WiFi 5 (nicht Orbi Pro) Palette. Die Orbi WiFi 5 Systeme sind auch nur mit weiteren Orbi WiFi 5 Produkten kompatibel.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Teamdie 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR50 erweitern mit neuem Satelliten

Hallo @vobolix,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Sie können bis zu sechs Orbi WiFi 5 Satelliten mit einem Orbi WiFi 5 Router verbinden, jedoch ist maximal empfohlene Anzahl an Satelliten in Daisy-Chain auf zwei begrenzt, da es zu Leistungsverlusten kommen könnte. 

Wenn Sie ein Ethernet Kabel verlegt haben oder die Möglichkeit besteht eins zu verlegen, können Sie einen Add-On RBS50 oder mehr per Ethernet Backhaul in Ihr Netzwerk einbinden.

 

Die 50er Serie ist die leistungsstärkste Reihe der Orbi WiFi 5 (nicht Orbi Pro) Palette. Die Orbi WiFi 5 Systeme sind auch nur mit weiteren Orbi WiFi 5 Produkten kompatibel.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Teamdie 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1327 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung