Antworten

Re: RBR50 verbindet Satelliten falsch

RobRog
Tutor

RBR50 verbindet Satelliten falsch

Hallo zusammen, im EG habe ich den Router, im OG1 Satellit 1 und im OG2 Satellit 2; Diese Konfig hielt ganze 5 Std. EG mit OG1 (5GHZ), OG1 mit OG2 (5 GHZ), auf einmal änderte die Konfig auf EG mit OG2 (2.4 GHZ, Backhaul schwach) und OG2 mit OG1 (5 GHZ). Daisy Chain schon deaktiviert, keine Verbesserung; neue Bootreihenfolge, keine Verbesserung; Factory-Reset ist aufgrund des forced Update sinnlos. Besten Dank für Eure Inputs.

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
RobRog
Tutor

Re: RBR50 verbindet Satelliten falsch

Besten Dank, ich habe einen einfacheren Weg gefunden: OG1 mit OG2 ausgetauscht und umgekehrt. Nun stimmt die Verbindungslogik, das 5 GHZ wird von beiden Geräten genutzt, Verbindung gut, Speed gut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
RobRog
Tutor

Betreff: RBR50 verbindet Satelliten falsch

Das Interessante ist auch die Verbindungsanzeige des Satteliten. Nachfolgend vom Router zum OG2, also der der weiter entfernt ist.

 

Router an Satellite.JPG

 

Nachricht 2 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR50 verbindet Satelliten falsch

Hallo @RobRog,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Es ist empfehlenswert, dass Sie ein Reset Ihres Systems nach einem Update durchführen.

 

Schalten Sie bitte ihre Satelliten aus und beginnen mit Ihrem RBR50 (Reset und Konfiguration). Anschließend setzen Sie bitte auch Ihre Satelliten aus deren Werkseinstellungen zurück und setzen diese erneut auf, einen nach dem anderen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

 

Nachricht 3 von 4
RobRog
Tutor

Re: RBR50 verbindet Satelliten falsch

Besten Dank, ich habe einen einfacheren Weg gefunden: OG1 mit OG2 ausgetauscht und umgekehrt. Nun stimmt die Verbindungslogik, das 5 GHZ wird von beiden Geräten genutzt, Verbindung gut, Speed gut

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 941 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung