Antworten

Re: RBR50 verliert Satelliten

orpheus77
Aspirant

RBR50 verliert Satelliten

Hallo,

Ich betriebe einen RBR50 mit 2 normalen und einem Outdoor Satellit.

2 Jahre ist das System ohne Probleme gelaufen, jetzt sind schon zum 2. Mal innerhalb weniger Tage die Satelliten weg.
Der RBR50 ist normal erreichbar, die Satelliten leuchten violett.

Hat wer eine Idee?

Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR50 verliert Satelliten

Hallo @orpheus77,

 

es kann sein, dass ein Reset bei Ihrem Orbi System durchgeführt werden muss. Dies ist erst recht empfehlenswert wenn Sie ein Update durchgeführt haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
orpheus77
Aspirant

Re: RBR50 verliert Satelliten

Hallo  Ioannis,

es ist/war eine kuriose Situation. Es waren nicht nur die Satelliten nicht erreichbar (obwohl als connected  in der GUI) sondern auch PING Aussetzer im gesamten Netzwerk (NAS Router, Switch).
Zuerst hatte ich den Switch in Verdacht - getauscht - immer noch das selbe Problem mit massiven PING  Aussetzern.

Dann habe ich alle 4 Orbi's ausgeschaltet - Netzwerk wieder OK.
RBR50 wieder online genommen und mit Abstand von ein paar Stunden einzeln die Satelliten.
Keine Probleme mehr - alles läuft wieder normal.

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBR50 verliert Satelliten

Hallo @orpheus77,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich freue mich sehr, dass das ORBI wieder richtig funktioniert.

 

Sollten die Probleme in Zukunft auftreten, überprüfe bitte, ob alle ORBI Elemente die neueste FW-Version haben. Hier ein Link mit allen Downloads.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 608 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung