Antworten

RBR750 Satellit läßt sich nicht auf neue Firmware updaten

Bluecam1412
Aspirant

RBR750 Satellit läßt sich nicht auf neue Firmware updaten

Hi zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Ich benutze den Router RBR750 und 2 Satelliten RBS750. Gestern wollte ich die neue Firmware 4.6.11.1 einspielen. Beim Router und dem Satelliten im Erdgeschoß hat das auch super geklappt. Nur der Satellit im Obergeschoss macht Probleme. Wenn ich die neue Firmware laden will, sagt der mir gleich das ein Firmwarefehler vorliegt und die neue Firnware nicht geladen werden kann. Ich mache das Update manuell, weil das wohl noch nicht online verfügbar ist.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt und kennt hier vielleicht noch einen Trick?

 

Danke & Gruß

Bluecam

 

Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBR750 Satellit läßt sich nicht auf neue Firmware updaten

Hallo @Bluecam1412,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du versucht, den PC mit dem betroffenen Satelliten per Ethernet zu verbinden und dann das Update zu starten?

 

Sollte es nicht helfen, setze bitte den Satelliten auf Werkeinstellungen zurück und versuche dann erneut. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
Bluecam1412
Aspirant

Re: RBR750 Satellit läßt sich nicht auf neue Firmware updaten

Hi Damian,

 

der Satellit ist nicht per Ethernet verbunden und das habe ich auch noch nicht versucht.

Ich versuche es am Wochenende nochmal. Sonst muss ich den Werksreset testen.

 

Erstmal vielen Dank!

 

Gruß

Bluecam

 

 

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBR750 Satellit läßt sich nicht auf neue Firmware updaten

Hallo @Bluecam1412,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, wie es mit dem Update funktioniert hat? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Bluecam1412
Aspirant

Re: RBR750 Satellit läßt sich nicht auf neue Firmware updaten

Hallo Damian,

 

der Werksreset und das Verbinden mit einem Ethernet-Kabel haben das Problem nicht gelöst. Ich habe das

Update dann noch einmal über den Browser vom Handy probiert. Hier lies sich das Update ohne Probleme

einspielen. Warum auch immer...

 

Das Problem ist also gelöst!

 

Gruß

BC 

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBR750 Satellit läßt sich nicht auf neue Firmware updaten

Hallo @Bluecam1412,

 

ich freue mich also, dass die Aktualisierung letztendlich funktioniert hat.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 175 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung