Antworten

RBS 20 wechselt trotz AP und deaktivierter Daisy chain nicht in den Kabelgebundenen Modus

Steak300gr
Aspirant

RBS 20 wechselt trotz AP und deaktivierter Daisy chain nicht in den Kabelgebundenen Modus

Situation:

RBR 20 und 2xRBS20 per LAN /Hausverteilung im AP Modus.

Daisy chain deaktiviert.
Verbindung laut Dashboard zu allen Satellitten aufgebaut.
Verbindung stabil

Statische IP Zuweisung des RBR 20 im AP Modus
DHCP am RBR20 deaktiviert.

Problem: Anzeige im Dashboard des Routers
Satelit 1 backhaul kabelgebunden
Satelit 2 backhaul 5G gebunden

Satellit 2 zeigt auf IP Seite KEINE WifI Verbindung zu Router, was ja auch korrekt ist da per KABEL im LAN
Allerdings wird im Router Dashboard er immer noch 5G als Verbindungstyp was eigentlich nicht sein dürfte

 

 

 

 

Folgende Massnahmen habe ich getroffen:
SW Aktualisierung des Routers und der Satelliten

Hard Rest Sat 2 - Neuanbindung. Keine Besserung


Bei Satelit 1 ist alles so wie es sein soll. Einstellungen sind identisch.

Was kann ich hier machen, damit 5G als Verbindungstyp im Dashboard des Routers verschwindet

 

 

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBS 20 wechselt trotz AP und deaktivierter Daisy chain nicht in den Kabelgebundenen Modus

Hallo @Steak300gr,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Um Dir helfen zu können, benötige ich von Dir mehr Informationen. Könntest Du mir diese angeben?

-Was für eine FW-Version haben die Orbi-Geräte?

-Wird der Backhaul-Status auf der Orbi-App richtig angezeigt?

-Hast Du das Orbi per "AP-Mode" oder manuell als Access Point konfiguriert?

-Hast Du versucht, ein anderes Ethernet-Kabel oder einen anderen Ethernet-Port am RBR zu benutzen?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Steak300gr
Aspirant

Re: RBS 20 wechselt trotz AP und deaktivierter Daisy chain nicht in den Kabelgebundenen Modus

V2.3.5.36

-Wird der Backhaul-Status auf der Orbi-App richtig angezeigt?
Nein, in der Orbi APP ist die Anzeige identisch mit dem Webinterface

-Hast Du das Orbi per "AP-Mode" oder manuell als Access Point konfiguriert?
Ich habe den AP Mode nach Werksreset aller Satelliten + Router im Webinterface eingestellt

-Hast Du versucht, ein anderes Ethernet-Kabel oder einen anderen Ethernet-Port am RBR zu benutzen?

Ja getestet, gleiches Resultat

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBS 20 wechselt trotz AP und deaktivierter Daisy chain nicht in den Kabelgebundenen Modus

Hallo @Steak300gr,

 

in diesem Fall kann ich Dir nur empfehlen, sich direkt an den Support zu wenden. Er kann entweder das Problem mit einer anderen FW-Version lösen oder eine zentrale Störung feststellen. 

Ich schicke Dir die Links:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1049 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung