Antworten

RBS 50 zusätzlicher Satellit

Janmkj
Initiate

RBS 50 zusätzlicher Satellit

An meinem RBR 50 habe ich seit langer Zeit problemlos zwei RBS 20 angeschlossen. Da ich günstig einen RBS 50 bekommen konnte, habe ich ihn als dritten Satelliten installiert. Der RBS50 wird in der App gefunden, Verbindung ist gut, aber die verbundenen Geräte haben keinen Zugriff aufs Internet. Ideen??
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Janmkj
Initiate

Re: RBS 50 zusätzlicher Satellit

Das war leider nicht die Lösung. Neueste Firmware ist aufgespielt, ich habe den Satelliten und Router x-mal neu gestartet. Schließlich habe ich vor lauter Verzweiflung Beaforming, MU-MIMO und fast Roaming deaktiviert. Nun funktioniert er. In der App kann ich sehen, dass er im 5G verbunden ist. Leider kann ich durch tippen auf verbundene Geräte nicht sehen, mit wie viel Mbit. Bei den anderen Satelliten und dem Router wird es angezeigt. Bin froh, dass er nun seinen Dienst verrichtet, warum es nur so „eingeschränkt“ funktioniert, ist mir allerdings ein Rätsel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RBS 50 zusätzlicher Satellit

Hallo @Janmkj,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Stellen Sie bitte fest, dass Sie auch die neuste Firmware Version 2.7.2.104 auf Ihrem RBS50 installiert haben. 

Anschließend sollten Sie diesen resetten und erneut aufsetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
Janmkj
Initiate

Re: RBS 50 zusätzlicher Satellit

Das war leider nicht die Lösung. Neueste Firmware ist aufgespielt, ich habe den Satelliten und Router x-mal neu gestartet. Schließlich habe ich vor lauter Verzweiflung Beaforming, MU-MIMO und fast Roaming deaktiviert. Nun funktioniert er. In der App kann ich sehen, dass er im 5G verbunden ist. Leider kann ich durch tippen auf verbundene Geräte nicht sehen, mit wie viel Mbit. Bei den anderen Satelliten und dem Router wird es angezeigt. Bin froh, dass er nun seinen Dienst verrichtet, warum es nur so „eingeschränkt“ funktioniert, ist mir allerdings ein Rätsel.
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 685 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung