Antworten

RBS40V Fehler bei Verknüpfung mit Amazon-Konto

Stratios
Luminary

RBS40V Fehler bei Verknüpfung mit Amazon-Konto

Hallo,

ich habe zu einem bestehenden Orbi Netzwerk (RBR50 + RBS50 + RBS50Y) einen Orbi Voice Satelliten (RBS40V) gekauft. Die Einrichtung per Orbi App funktioniert zunächst, der Orbi Voice wird als 3. Satellit auch angezeigt. Aber die Anmeldung/Verknüpfung mit meinem Amazon Konto scheitert immer nach dem Drücken auf den Zustimmen-Button!

Screenshot_Orbi App Fehler bei Anmeldung mit Amazon-Konto.jpg

Was kann ich noch tun, damit die Anmeldung klappt? In der Alexa App wird Orbi Voice als Offline angezeigt.

Firmware ist aktuell. Am Handy habe ich den Browser-Cache gelöscht, und sogar mit einem anderen Standardbrowser Versuche unternommen. Ich weiß nicht mehr weiter! Somit werde ich das Gerätz zurückschicken müssen.

Danke für etwaige Tipps oder Anmerkungen!

LG Stratios

Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
Stratios
Luminary

Re: RBS40V Fehler bei Verknüpfung mit Amazon-Konto

Endlich hat die Anmeldung mit dem Amazon-Konto geklappt. Mit meinem Handy (Samsung Galaxy S7) hatte ich unzählige gescheiterte Versuche unternommen, mit einem fremden Handy hat die Anmeldung jedoch auf Anhieb geklappt. Warum genau ist mir weiterhin schleierhaft, aber Hauptsache das Problem ist gelöst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBS40V Fehler bei Verknüpfung mit Amazon-Konto

Hallo @Stratios,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, klickst Du in der App auf  Sprachsteuerung --> DETAILS --> Amazon-Konto --> Mit Amazon anmelden  an aber die Anmeldedaten Deines Amazon-Kontos werden nicht akzeptiert, stimmt das? 

 

Kannst Du dich auf dem Amazon-Konto sonst (außerhalb der ORBI App) einloggen? 

 

Sind alle ORBI Geräte sowie die App selbst auf dem neuesten Stand? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 7
Stratios
Luminary

Re: RBS40V Fehler bei Verknüpfung mit Amazon-Konto

Danke für die Rückmeldung!

Die Orbi App will ja automatisch die Einrichtung der Voice abschließen und fordert zur Anmeldung mit Amazon auf. Auch wenn ich direkt über Details der Orbi Voice auf Amazon-Konto gehe, kommt in der Folge der fehlgeschlagene Verknüpfungsversuch.

Aber Sie haben mir geraten, mich außerhalb der Orbi-App mit dem Amazon Konto zu verbinden. Und dabei habe ich festgestellt, dass ich seit kurzem eine 2 Schritte-Verifizierung machen muss! Womöglich ist das der Grund, weshalb die korrekte Verbindung mit Amazon über die Orbi-App nicht funktioniert!

Gibt es außerhalb der Orbi-App keine Möglichkeit mit der Verknüpfung? Dann könnte ich nur versuchen, die 2SV des Amazon-Kontos wieder rückgängig zu machen und einen neuen Versuch zu starten.

Danke für diese Hilfe!

Schöne Grüße

Stratios

Nachricht 3 von 7
Stratios
Luminary

Re: RBS40V Fehler bei Verknüpfung mit Amazon-Konto

Ergänzung:

Eben wollte ich die vermeintlich aktivierte 2-Schritt-Verifizierung in meinem Amazon-Konto deaktivieren. Dabei musste ich erkennen, dass ich das offensichtlich noch nicht aktiviert hatte. Statt eines Deaktivieren-Buttons sehe ich nur Erste Schritte.

Auf jeden Fall kommt bei mir bei jeder Anmeldung auf das Amazon Konto nur ein Sicherheitshinweis per Handy bzw. eMail.

Jetzt weiß ich wieder nicht weiter ...

Schöne Grüße

Stratios

Nachricht 4 von 7
Stratios
Luminary

Re: RBS40V Fehler bei Verknüpfung mit Amazon-Konto

Also nochmal das Problem zusammengefasst:

Ich habe ein Orbi-Netzwerk bestehend aus einem RBR50 Router, einem Satelliten RBS50 und einem Outdoor Satelliten RBS50Y. Nun habe ich mir zur Erweiterung ein Set, bestehend aus einem Router RBR50 und einem Orbi Voice Satelliten RBS40V gekauft. Den zweiten Router könnte ich als AccessPoint verwenden, aber am wichtigsten wäre für mich die Einbindung der Voice!!!. Diese wird auch korrekt als 3. Satellit erkannt, und der Lautsprecher fordert mich auch von Zeiit zu Zeit auf, die Einrichtung mit der Anmeldung bei Amazon abzuschließen. Jedoch scheitert das "zustimmen" immer mit obiger Fehlermeldung!

 

Firmware ist aktuell: Router 2.7.4.24, Voice 2.6.1.4, Orbi-App 2.18.0.2231

Ich kann mich am Browser normal beim Amazon-Konto einloggen, ich habe keine 2-Schritte-Verifizierung eingerichtet. Aber jeder Anmeldungsversuch mit der Orbi-App wird durch Fehler abgebrochen..

Weiß jemand Rat?

 

Danke und schöne Grüße

Stratios

Nachricht 5 von 7
Stratios
Luminary

Re: RBS40V Fehler bei Verknüpfung mit Amazon-Konto

Endlich hat die Anmeldung mit dem Amazon-Konto geklappt. Mit meinem Handy (Samsung Galaxy S7) hatte ich unzählige gescheiterte Versuche unternommen, mit einem fremden Handy hat die Anmeldung jedoch auf Anhieb geklappt. Warum genau ist mir weiterhin schleierhaft, aber Hauptsache das Problem ist gelöst!

Nachricht 6 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RBS40V Fehler bei Verknüpfung mit Amazon-Konto

Hallo @Stratios,

 

vielen Dank für diese Information!

 

Der nächste Schritt meinerseits wäre in dieser Situation eine Eskalation zu unseren Ingenieuren. Ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 133 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung