NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Calotta
Sep 01, 2021Aspirant
RBS50 ist trotz synchronisierung offline
Hallo zusammen, hatte über mehrere Wochen ein super Netz mit RBK50 und 2 Satelliten. (1 indoor und 1 Outdoor) Jetzt war der Strom ausgeschaltet, seitdem sind die 2RBS50 offline. Habe schon App neu au...
DamianM
Sep 07, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Calotta,
das Problem besteht also darin, dass die Endgeräte die Verbindung mit den ORBI Geräten verlieren. Der Verbindungsstatus (LAN und WLAN) der Satelliten wird auf der Konfigurationsseite richtig angezeigt aber in der App werden die Satelliten nicht erkannt.
Kannst Du bitte kurz beschreiben, wie oft die WLAN-Abbrüche passieren? Treten die auf, wenn man z.B. etwas herunterlädt oder hat es keine Bedeutung?
Könntest Du überprüfen, ob die frühere FW-Version 2.7.2.104 die gleichen Probleme bereitet?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Calotta
Sep 08, 2021Aspirant
Hallo DamianM,
nun noch eine Ergänzung. Jetzt funktioniert der Indoor Satellit nicht mehr und leuchtet seid längerem Rosa. Auch nicht mehr über Ethernetkabel.
Gruß
Calotta
nun noch eine Ergänzung. Jetzt funktioniert der Indoor Satellit nicht mehr und leuchtet seid längerem Rosa. Auch nicht mehr über Ethernetkabel.
Gruß
Calotta
- DamianMSep 08, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Calotta,
wenn die App nicht immer den richtigen Status anzeigt, versuche sie bitte erneut zu installieren.
Installiere bitte auf allen ORBI Elementen die folgende FW-Versionen: RBR50 RBS50 und teste, ob die Abbrüche immer noch auftreten.
Die Satelliten sollten standardmäßig über 5GHz mit dem ORBI Router/miteinander kommunizieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - CalottaSep 09, 2021AspirantHallo DamianM,
Die App ist schon mehrfach neu installiert. Auch gestern wieder. Immer gleiches Ergebnis.
Wie kann ich die Zip Dateien auf die Satelliten bringen?
Grußund Danke
Calotta - CalottaSep 09, 2021AspirantHallo DamianM,
die Zip -Datei habe ich soweit abgelegt. Leider kann auf der Konfigseite keinen Satelliten auswählen. Habe ich als Datei beigefügt.
Bin gespannt auf die Lösung.
Danke und Gruß
Calotta - DamianMSep 10, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Calotta,
öffne bitte eine neue Registerkarte in Deinem Browser und trage dort die IP-Adresse des ersten Satelliten ein. Auf diese Art und Weise kannst Du den Satelliten up/downgraden. Genauso handle bitte mit dem zweiten Satelliten.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - CalottaSep 14, 2021AspirantHallo DamianM,
leider komme ich nicht weiter. Für den Indoor Satellit wird mir keine IP-Adresse angezeigt. Für den Outdoor Satellit habe ich eine IP -Adresse von der Konfigseite. Diese bekomme ich im Browser nicht zum öffnen.
Hoffe das Du mir weiterhelfen kannst.
Gruß
Calotta - CalottaSep 15, 2021AspirantHallo DamianM,
erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Zu dem Thema " telefonischer Support" habe ich leider bisher keine Info erhalten. Wie komme ich da jetzt weiter?
Besten Dank und Gruß
Calotta