Antworten

RBS50 startet andauernd neu

Sh33p82
Follower

RBS50 startet andauernd neu

Moin Moin!

 

ich betreibe seit kurzem einen Orbi RBR50 und einen RBS50.

Der RBR50 steht im Erdgeschoss und der RBS50 im Keller, ca 8m voneinander entfernt.

Leider meint der RBS50 sich nach Lust und Laune neu starten zu müssen, was natürlich total nervt.

Hatte vorher von Devolo das Gigagate Set im Betrieb und wollte mich eigentlich verbessern.

In der App, sowie über den Browser wird die Verbindung grün angezeigt.

Die Firmware ist die aktuellste, danach habe ich schon einen Reset durchgeführt, hat nichts gebracht.

Der RBR50 ist an eine FritzBox 6490 Cable angeschlossen und läuft im AP Modus, auch habe ich Daisy Chain deaktiviert, leider brachte das auch nichts.

An dem RBS50 ist ein Netgear Switch angeschlossen, wo mein TV, XBOX, Receiver angeschlossen sind.

 

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, habt ihr noch Tipps für mich?

Das ist so leider kein Zustand, würde das Set dann wieder zurückgeben, bei dem Preis sollte sowas doch funktionieren!?

 

Viele Grüße, Jan

Model: RBS50Y|High Performance AC3000 Outdoor WiFi Mesh Extender and Add-on Satellite
Nachricht 1 von 2
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: RBS50 startet andauernd neu

Moin Moin zurück @Sh33p82,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die einfachste Lösung ist jetzt erstmal, den Satelliten näher zum Orbi Router zu bringen und schauen, ob sich a) das Signal hält und b) der konstante Reboot aufhört.

 

Welche Kanäle benutzt Du denn mit dem Router? Versuch mal 1,6 und 11 für 2.4GHz.

 

Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community

 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 658 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung