Antworten

RBS50Y verbindet sich nicht mit dem RBR50

StephanA
Guide

RBS50Y verbindet sich nicht mit dem RBR50

Guten Tag,

ich versuche vergeblich, meinen RBS50Y in das vorhandene Orbi-Netzwerk (RBR50 plus zwei RBS50-Satelliten, neueste Firmware-Version) zu integrieren. Ich habe ihn auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und es sowohl über die App als auch die Browser-Schnittstelle wie im Handbuch beschrieben versucht, ihn in das Netzwerk zu integrieren. Sowohl in der App als auch im Browser kommt die Meldung Konfiguration fehlgeschlagen.

Nach dem Drücken der Sync-Taste (und dem Drücken des Buttons in der Browser-App) fängt er weiß an zu pulsieren, nach ein paar Minuten springt er in dauerblau. Im gleichen Moment meldet die Browseranwendung Konfiguration fehlgeschlagen. Der Satellit bleibt auf dauerblau.

Bei den angeschlossenen Geräten taucht er nicht auf.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Stephan

 

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
StephanA
Guide

Betreff: RBS50Y verbindet sich nicht mit dem RBR50

Problem gelöst: er war auf den Repeatermodus eingestellt. Erkenntnis: Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen setzt nicht die aktuelle Einstellung für Orbi- bzw. Repeater-Modus auf den Default-Wert Orbi-Modus zurück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
StephanA
Guide

Betreff: RBS50Y verbindet sich nicht mit dem RBR50

Problem gelöst: er war auf den Repeatermodus eingestellt. Erkenntnis: Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen setzt nicht die aktuelle Einstellung für Orbi- bzw. Repeater-Modus auf den Default-Wert Orbi-Modus zurück.

Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RBS50Y verbindet sich nicht mit dem RBR50

Hallo @StephanA,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und für die Lösung!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1164 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung