Antworten

RBW30 Satellit verliert immer wieder die Verbindung zur Basis

Gerste
Initiate

RBW30 Satellit verliert immer wieder die Verbindung zur Basis

Hallo!

Mein Orbi Satellit RBW30 (Steckdosendesign) verliert nach erfolgreicher Synchronisation immer wieder die Verbindung zur Basis (RBR40), geht dann selbstständig auf neue Suche (LED blinkt weiß) und bricht nach ein paar Minuten schließlich ab (weiße LED flackert, anstatt zu blinken, dauerhaft zu leuchten oder aus zu sein). Dieses Phänomen  besteht auch, wenn Basis und Satellit unmittelbar nebeneinander stehen. Ein Reset von Satellit und Basis hat nicht geholfen. Die Firmware soll mit Version  V2.1.4.16 aktuell sein.

 

Hat jemand einen Tipp, wie dieses Problem behoben werden kann? 

 

 

Schöne Grüße von einem genervten Orbi-Nutzer

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RBW30 Satellit verliert immer wieder die Verbindung zur Basis

Hallo @Gerste,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist Daisy Chain aktiviert?

Wenn ja, schalte diese Option aus und starte den Router neu.

 

Mit Reset meinst du einen Neustart oder Reset auf Werkseinstellungen?

Wurde der Router nach dem Firmware Update auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
Gerste
Initiate

Re: RBW30 Satellit verliert immer wieder die Verbindung zur Basis

Hallo!
Danke für die schnelle Anrwort.
Ja, Daisy Chain war aktiviert. Hab ich jetzt ausgeschaltet und neu gestartet. Aktuell scheint das WLAN Netz auch stabil zu sein und der Satellit ist auch verbunden.
Bleibt derzeit das Problem, dass der SSID bei meinem Windows 7 LapTop nicht mehr erscheint und dort deswegen kein WLAN geht.
Ich hatte beu beiden Geräten einen richtigen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und zwar nach dem Firmware Update.

Gruß Gerste
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RBW30 Satellit verliert immer wieder die Verbindung zur Basis

Hallo @Gerste,

 

danke für die Antwort.

 

Werden andere SSID´s angezeigt?

Wenn ja könntest Du die gespeicherten Netzwerken auf dem Laptop durchsuchen und überprüfen ob die SSID von Orbi zu sehen ist? Wenn ja lösche den Eintrag und scanne nach der SSID neu. Sonst könntest Du die SSID manuell hinzufügen

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1487 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung